Portierung fehlgeschlagen.
erih
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 14. Februar haben Sie von uns ein Formular zur Portierung von zwei Rufnummern aus einem Telekom-Vertrag erhalten. Das wurde später auf Nachfrage so auch vom telefonischen Kundenservice noch einmal bestätigt.
 
Am 26. Februar kam jedoch ein Dokument mit der Information "Ihren Anbieterwechsel-Auftrag können wir nicht bearbeiten, da Sie uns die nötigen Daten dafür nicht bestätigt haben. Sie hätten uns entweder das unterschriebene Formular zurückschicken oder das Online-Formular bestätigen müssen."
 
Eine Bestätigung des Online-Formulars ist nicht möglich, da der lange Firmenname jeweils in zwei unleserliche Teile aufgespaltet wird. (Das haben wir vorher mehrmals versucht und wurde von der Telekom jeweils abgelehnt.)
Der telefonische Kundenservice war nicht in der Lage eine Weiterleitung in die entsprechende Fachabteilung hinzubekommen. Stattdessen sind wir bei einer Baubetreuung gelandet. Dort wurde uns angeboten das Formular per Mail-Anhang an die Adresse kabel-baubetreuung@vodafone.com weiterzuleiten. Unsere Mail vom 12. Februar scheint ja auch angekommen zu sein, da der telefonische Kundenservice wie schon gesagt einen Auftrag vom 14. Februar mit dem korrigierten Firmennamen erkennen konnte.
Mit keinem Wort wurde erwähnt, daß noch etwas fehlen würde!
 
Mittlerweile hat die Telekom den Anschluß abgeschaltet und die beiden Rufnummern sind noch immer nicht portiert worden.
5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erih,

 

damit ich prüfen kann, wo es nun klemmt, muss ich einen Blick in Deinen Vertrag werden. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, (Firmen)Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Gib mir hier noch einmal Bescheid, sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
erih
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern sind kurz nacheinander noch zwei widersprüchliche E-Mail-Benachrichtigungen in unserem Postfach eingegangen.

 

Um 12:51 Uhr:
"Ihr Anbieter-Wechsel hat noch nicht geklappt, da:
  die Unterschrift des Anschluss-Inhabers fehlt. Achten Sie bitte darauf, alle Inhaber zu nennen.
  Sie in Ihrem Auftrag weder Kündigung noch Rufnummern-Mitnahme angekreuzt haben.
Korrigieren Sie bitte hier Ihre Daten, damit wir Ihre Rufnummern-Mitnahme weiter bearbeiten können.

 

Um 13:00 Uhr:
"Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir bekommen. Jetzt kümmern wir uns um alles Weitere.
  Mehr Infos zur Rufnummern-Mitnahme finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen und auf www.vodafone.de/rufnummernmitnahme. Hier können Sie den Status Ihrer Rufnummern-Mitnahme verfolgen. Registrieren Sie sich dazu einfach auf MeinVodafone.de."

 

Außerdem hat sich die auf der Seite für den Status zur Rufnummernmitnahme angezeigte Vorab-ID geändert.
Wir haben gestern (und auch in den letzten Tagen) keine neue Rufnummernmitnahme beantragt und waren auch sonst in dieser Angelegenheit seit dem 14. Februar nicht mehr aktiv.

 

Eine Unterschrift ist auf dem Online-Formular nicht möglich. Sie haben von uns am 14. Februar exakt dieses Online-Formular (ursprünglich vom 5. Februar) mit lesbarem Firmennamen als Mail-Anhang erhalten. Ich habe mich gerade im Versandordner unserers Postfachs gerade auch nochmals davon überzeugt, daß das Feld "Hiermit beauftrage/n ich/wir die Portierung (Mitnahme) der angegebenen Rufnummer/n." angekreuzt war!

erih
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina  schrieb:

Gib mir hier noch einmal Bescheid, sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast.

Ich habe Dir soeben zwei Nachrichten gesendet.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erih,

 

erst einmal ein kurzer Hinweis zu den E-Mails. Die Reihenfolge in der sie bei Dir angekommen sind, ist nicht richtig. Du hättest erst die Nachricht von 13 Uhr bekommen sollen und anschließend erst den Hinweis, warum der der Anbieter-Wechsel  nicht geklappt hat.

 

Jeder neue Auftrag hat auch eine neue ID. Der letzte Auftrag konnte nicht ausgeführt werden und wurde geschlossen. Die Kollegen vom Fachbereich habe angegeben, dass das Formular nicht vollständig ausgefüllt war. Es gibt dort zwei Kästchen, von denen mindestens eines angekreuzt werden muss. Dabei geht es einmal um die Beauftragung der Anschlusskündigung und der Rufnummernmitnahme. Deshalb wurde Dir eine neues Formular zugeschickt und damit ein neuen Rufnummernmitnahme-Auftrag erzeugt.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe es an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie kümmern sich noch einmal um den Auftrag. Du musst kein weiteren Formular ausfüllen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!