abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich zwei Verträge GigaTV
Rene94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ein Mitarbeiter rief mich an, dass ich kostenlos auf die GigaTV Box wechseln kann und sich an meinem zu zahlenden Betrag nichts ändern wird. Gesagt, getan. Alten Receiver zurückgesendet, GigaTV box erhalten. Nun sehe ich auf meiner Rechnung das dort zwei Verträge laufen. Der neue GigaTV und der alte der eigentlich nicht mehr da sein sollte. Wie kann das sein? Ich habe gefühlte tausend mal nachgehakt und er versicherte mir es würde sich für mich NICHTS ändern. Ich tausche den Receiver/Box und zahle weiter den Betrag wie bisher. Und jetzt läuft mein alter Vertrag nebenbei weiter?!

 

P.S das Gespräch wurde aufgezeichnet und einen neuen Vertrag habe ich auch nicht unterschrieben. Bitte um Klärung. 

 

Mfg

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rene94,

 

Danke für Deine PN. Ich habe es mir mal angeschaut.

 

Der Auftrag mit der Kündigung des alten Vertrages hatte sich aufgehangen. Das habe ich jetzt manuell bereinigt und den Vertrag rückwirkend zum 17.02.2020 beendet. Die angefallenen Entgelte nach diesem Datum werden Dir mit der nächsten Rechnung natürlich gutgeschrieben. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rene94 , ob du einen Vertrag unterschrieben hast oder nicht, ist erst mal zweitrangig.

Vermutlich hast du zwar eine Auftragsbestätigung erhalten aber gedacht, das hat schon seine Ordnung, denn du wolltest ja wechseln. Warte mal, ob ein Moderator hier weiter helfen kann.

Leider bist du nicht der Erste, den man auf diese Weise übervorteilt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rene94,

 

warum der Kollegen statt eines Wechsel einen neuen Vertrag aufgesetzt hat, kann vermutlich nur er beantworten. Frustrierte Smiley Das war vielleicht auch keine Absicht und ein Fehler. Ich schau mal, ob wir das noch ändern können. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rene94,

 

Danke für Deine PN. Ich habe es mir mal angeschaut.

 

Der Auftrag mit der Kündigung des alten Vertrages hatte sich aufgehangen. Das habe ich jetzt manuell bereinigt und den Vertrag rückwirkend zum 17.02.2020 beendet. Die angefallenen Entgelte nach diesem Datum werden Dir mit der nächsten Rechnung natürlich gutgeschrieben. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!