Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
Pixelfehler auf ARD HD, ZDF HD, NDR HD
Robert1_464c38
Smart-Analyzer
Also ich habe es jetzt gelöst. Der Grund war wie oben schon geschrieben. Der D-Link Router stand einfach zu nah am Fernseher. Er war so etwa 40-50cm vom Fernseher weg. Jetzt ist er etwa 1,50 Meter vom Fernseher weg. und die Pixel bei ZDF HD sind tatsächlich weg. Leider hat der D-Link DIR 615 keine externe Taste wo man das WLAN ausschalten kann. Zur Zeit steht der Router auf dem Fensterbrett. Leider reicht aber die Reichweite bis über die Straße. Ob das gut ist? Vielleicht kaufe ich mir einen neuen Router mit einer externen Taste wo ich das WLAN dann immer ausschalten kann wenn ich es nicht benötige. Danke für die HIlfe.

Robert
Mehr anzeigen
Egalo
Netzwerkforscher
Versuche es mal mit einem doppelt oder mehrfach abgeschirmten Kabel. Das Problem hatte ich auch. Danach war es weg. Vielleicht hilft das.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Netzwerkforscher
Mehrfach abgeschirmt sollte Standard sein, aus meiner Sicht, nützt nur wenig wenn der TV selber nicht so gut abgeschirmt ist.
Ich würde eine Gerät was sendet auch nicht unbedingt direkt neben den TV stellen, okay, manchmal geht es halt nicht anders.
Am TV auch ein WLAN-Stick dran?

@Robert1: Ich weiß nicht so recht. Aber meine Erfahrung sagt mir, stell den WLAN Router so hoch wie möglich, ich habe meinen auf den Wohnzimmerschrank gestellt.
Vorher stand der gut auf ca. 1, 50 m Höhe, jetzt etwas über 2 m Höhe, deutlich besserer Empfang. Und strahlen tut der egal wo der steht, wie weit die Reichweite ist, ist ne andere Sache.
Und da nützt mir dann auch die WLAN-Taste nichts, komme da ja ganz schlecht ran.
Fritz!Box 6360, gemietet von KD, da ein Fritz!Fon ran schon kann ich WLAN übers Telefon ein- und ausschalten (wenn ich dran denke).

mfg peter
Mehr anzeigen
Robert1_464c38
Smart-Analyzer
Naja mit dem auf den Schrank stellen. Da kommt dann noch dazu dass das Stromkabel gar nicht so lange ist. Ein Verlängerungkabel habe ich nicht. Ich lasse ihn mal am Fensterbrett. Er strahlt trotz 12,5% Übertragungseistung noch bis ins Schlafzimmer. Vorher hatte er eine Übertragungseistung von 100% gehabt. 12,5% ist die niedrigste Einstellungsstufe.
Am TV ist kein WLAN Stick dran.

Wenigstens strahlt er jetzt nicht mehr bis auf die Straße.

Die Pixelfehler sind immer noch verschwunden, sodass ich davon ausgehe dass es tatsächlich der Router war der direkt neben dem TV stand.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Netzwerkforscher
Wo du den WLAN Router hinstellst ist deine Entscheidung, wollt dir nur ein Tipp geben.
Dir ist schon klar das da in alle Richtungen gestrahlt wird, vom Router aus.
Woher soll der wissen wo da Gerät steht, zumal das nicht fest stehen muß, z.B. ein Smartphone.

Wenn der Pixelfehler nicht mehr auftritt ist stark zu vermuten das das mit dem Router die Ursache war.
Kannst den ja mal testhalber wieder da hinstellen.

mfg peter
Mehr anzeigen
Gladiator1
Netzwerkforscher
So das Ticket wurde heute gegen 10 Uhr geschlossen, mich würde mal interessieren was da jetzt gemacht wurde?
Ich werde das mal weiter beobachten

mfg
Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo Gladiator,

um dir eine Aussage zu dem Auftrag machen zu können, benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Adresse).
Sende mir dies in einer privaten Nachricht zu. Eine Freischaltung bekommst du gleich von mir.

Gruß
Jens
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Netzwerkforscher
Sind die Störungen noch da oder weg?

mfg peter
Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo Gladiator,

danke für deine Daten. Lt Techniker soll ein Kabel innerhalb eines Verteilers ersetzt wurden sein.
Wie ist das Bild bei dir jetzt? Sind noch Störungen da oder komplett weg?

Gruß
Jens
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gladiator1
Netzwerkforscher
Hallo,
also die Bildklötzchen treten weiterhin auf ARD HD, ZDF HD und NDR HD (458 MHz).
Auf ARD HD und ZDF HD treten die Bildklötzchen in 3 Std. 1mal auf. Auf NDR HD treten sie alle 2 Std. 2-4 auf.

Aber dieses Problem hat meine Tante und eine Bekannte im Ort (Scharbeutz) auch und genau zur gleichen Zeit (Verglichen mit NDR HD). Bei meiner Tante kommt jetzt am Mittwoch der Techniker.

Habe mir rbb Berlin HD angeschaut dort treten Sie auch auf. Aber das schreiben andere hier ja auch schon.

Gruß
Mehr anzeigen