Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2021 16:51
Hallo,
bezüglich der E-Mail " Wichtige Informationen zu Ihrem Vertrag, lieber Vodafone-Kunde " die manche Kunden erhalten haben
sowie der Seite Pay TV - Wichtige Infos zu Deinen PayTV-Paketen > Häufige Fragen zum Thema Pay TV > Was ändert sich bei meinen PayTV-Paketen oder PayTV-Sendern?
Welche Sender in Deinem PayTV-Paket bleiben, siehst Du im Senderportfolio (PDF).
Welche Sender in dem von Dir abonnierten PayTV-Paket wegfallen, erfährst Du kostenlos unter 0800 10 70 830. Du erreichst uns montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr.
Ich habe das Senderportfolio geprüft und leider konnte ich Gute Laune TV nicht finden.
Hier war Gute Laune TV bisher noch unter Vodafone West (ehem. Unitymedia) aufgeführt.
Wir als ehemalige Kabel BW und später Unitymedia Kunde haben vor ca. 10 Jahren 3play-Produkt-Paket mit 50 / 2,5 MBit/s und das Kabel Digital Home gebucht wo der Sender zufällig enthalten war.
Sehr schade das er jetzt wegfällt.
Kürzlich hat man uns sogar die FRITZ!Box 6360 gegen eine FRITZ!Box 6591.
Seit ca. Dezember sind wir von einer sporadischen Störung betroffen.
Das heißt wenn man 100 x ping oder tracert/traceroute auf Google DNS (oder ein beliebiges anderes Ziel) ausführt dann kommt bis zu 100% Paketverlust.
Umgekehrt das gleiche: Man kann die IP / den MyFRITZ! Hostnamen nicht erreichen.
Es kann sein das es sich um einen Rückwegstörer handelt.
In unserer offenen Störungsmeldung ist das letzte Update vom 10.01.2021.
Jetzt habe ich sogar mittels OpenWrt auf einem TP-LINK TL-WR1043ND und dem Paket mwan3 (Multi WAN) einen Failover auf eine EasyBox 904 LTE mit 1&1 (Telefonica) SIM realisiert um die Ausfälle aufzufangen.
Wir prüfen jetzt ob wir vom angeboteten Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder auf VDSL wechseln.
Gibt es bei Vodafone VDSL auch die Störung mit sporadischen Ausfällen des Internet?
27.01.2021 18:11 - bearbeitet 27.01.2021 18:15
Bezüglich der Internet-Stoerung erstelle besser einen Beitrag in der Kabel-Störungsrubrik.
Durch den Wegfall von Pay TV-Programmen in deinem 3 Play Paket kannst du ein Sonderkuendigungsrecht ausüben. Darüber bekommst du ja noch eine extra E-Mail.
Vielleicht die Gelegenheit, auf einen Internet&Phone Tarif mit groesserer Bandbreite umzustellen.
Störungen kommen bei allen Anschlusstechnologien vor. Daher macht es bei Home Office & Co durchaus Sinn, mit BackUp Loesungen zu arbeiten (Cable+DSL etc.)
27.01.2021 19:23 - bearbeitet 27.01.2021 19:42
Was mich bei der Bestellung von Vodafone Irritiert ist das nur eine Rufnummer mitgenommen wird.
Muss man die Bestellung dann telefonisch durchführen oder gibt es ein Formular das man Digital oder von Hand ausfüllt?
Hat man bei VDSL (von Vodafone) auch wie bisher 3 Leitungen wenn man über die DECT Basis der FRITZ!Box 7590 telefoniert?
VDSL bis zu 250/40 und Kabel bis zu 500/50 sind verfügbar.
Unser aktueller Tarif (3 Personen):
Unklar ist außerdem ob der Regio-Zuschlag noch dazu kommt. Das gilt anscheinend nur für nicht ausgebaute Gebiete mit Datenraten kleiner als 16 MBit/s. Eigentlich grundsätzlich eine unverschämtheit das alle Anbieter das verlangen wo man schon genug gestraft ist durch die geringe Bandbreite.
Alle Angaben aus: https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf
27.01.2021 19:50 - bearbeitet 27.01.2021 19:53
Was auch noch nicht klar ist ob die bisher empfangbaren analogen UKW Sender in Baden-Württemberg weiter eingespeist werden?
27.01.2021 20:07 - bearbeitet 27.01.2021 20:10
Bei VDSL gibt es keine direkte Radio & TV Versorgung - nur indirekte ueber Internet-Angebote.
Schau doch besser nach einem leistungsfähigen Red Internet & Phone Cable Tarif. Dazu BasicTV Cable mit Ci+ Modul oder HorizonTV Cable
Ob mittel- bis langfristig noch analoge UKW Sender eingespeist werden, hängt von der weiteren Entwicklung ab wie DAB+ Ausbau etc.
27.01.2021 20:53 - bearbeitet 27.01.2021 21:08
Kabel Internet & Telefon würden wir wegen der Störung die Vodafone noch nicht beheben konnte kündigen.
Es hat über 10 Jahre funktioniert aber seit Vodafone fast schon das Monopol hat (wie früher mal die Telekom) ist das Internet gestört, TV, Radio & Telefon nicht.
Komm mir bloß nicht mit CI+, der Horizon Box oder Sky Q.
Wir würden wahrscheinlich zu VDSL den Kabelanschluss im Einzeltarif (205,32 €/Jahr) behalten wegen unseren Radios und falls es Störung über SAT gibt.
am 27.01.2021 20:58
Mittlerweile gibt es den "neuen" TV-Kabel Anschluss Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€. Dazu gibt es das kostenlose BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option.
27.01.2021 20:59 - bearbeitet 27.01.2021 21:01
Was nützt das wenn Gute Laune TV nicht mehr dabei ist lohnt sich das nicht mehr.
Jeder hat halt so seine Lieblingssender.
am 27.01.2021 21:04
Gute Laune TV gibt es ja weiter - dann allerdings nicht mehr per DVB-C Empfang sondern über IPTV mit Abo
27.01.2021 21:06 - bearbeitet 27.01.2021 21:10
Wo steht das es Gute Laune TV noch bei Vodafone über IPTV gibt?
Auf deren Webseite jedenfalls nicht.