Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 21:50
Hallo und guten Abend Community, Frage an einen Moderator/In
Ich habe zur Zeit GIGA TV (TV1) und eine Partnerkarte G09 (CI+-Modul) (TV2) im Einsatz.
Leider macht nun mein CI+Modul SMIT 1660 von Kabeldeutschland Probleme.
Sobald ich das Modul einstecke (wird auch vom TV erkannt) wird das TV-Bild auf allen Kanälen schwarz.
Ziehe ich das Modul geht es wieder, natürlich ohne den Empfang der verschlüsselten Sender.
Der Versuch mit einem anderen Modul (Neotion CI+ Modul für Kabel Deutschland - Neuestes Modell PRD-MTN2-5121) brachte das gleiche Ergebnis. Auch der Versuch an einem anderen TV brachte diese Ergebnisse.
Ist es möglich die Partnerkarte in einen zweiten GIGA TV Anschluss zu wandeln,?
Ich möchte dann an TV1 und TV2 GIGA TV haben
Was würde das kosten?
Gruß Hardy
am 10.07.2019 12:41
am 11.07.2019 08:50
Hi Moguntiacum,
leider nein. Das Modul und die Karte sind per Briefversand raus, daher leider keine Sendungsnummer 😞 Ich sehe nur, dass die neuen Seriennummern am 08.07.19 von der Logistik eingetragen wurden. Dies ist dann mit dem Versanddatum gleichzusetzen.
Viele Grüße
Lars
am 11.07.2019 09:44
@Lars schrieb:Hi Moguntiacum,
leider nein. Das Modul und die Karte sind per Briefversand raus, daher leider keine Sendungsnummer 😞 Ich sehe nur, dass die neuen Seriennummern am 08.07.19 von der Logistik eingetragen wurden. Dies ist dann mit dem Versanddatum gleichzusetzen.
Viele Grüße
Lars
Hallo Lars
auch heute wieder nicht im Briefkasten.Na, 3 Tage Brieflaufzeit da sollte es doch eigentlich ankommen.
Mal sehen ob es morgen eintrifft.
Gruß Hardy
11.07.2019 14:24 - bearbeitet 11.07.2019 14:25
Karte und Modul sind nun gekommen...
ABER.. der Fehler ist genau der gleiche wie ich ihn bereits geschildert habe.
Sieht wirklich so aus als wären tatsächlich BEIDE (TV1 und TV2) Modulschächte defekt, kanns kaum glauben.
Lars , anscheind benötige ich ein externes Empangsrerät (Receiver) falls defekt.
Melde dich bitte mal.
Gruß Hardy
am 11.07.2019 15:07
Karte und Modul sind nun gekommen...
ABER.. der Fehler ist genau der gleiche wie ich ihn bereits geschildert habe.
Sieht wirklich so aus als wären tatsächlich BEIDE (TV1 und TV2) Modulschächte defekt, kanns kaum glauben.
Lars , anscheind benötige ich ein externes Empangsrerät (Receiver) falls defekt.
@Lars Melde dich bitte mal.
Gruß Hardy
am 11.07.2019 15:46
@Moguntiacum: Hm, Mist, Murks, Sche....
Hast du irgendwie die Chance Modul und Karte irgendwo anders zu testen?
Weil so richtig mag ich auch nicht glauben das bei beiden Geräten der Modulschacht defekt ist.
Was für ein Modul bzw. Karte hast du erhalten?
11.07.2019 16:13 - bearbeitet 11.07.2019 16:26
Keine andere Testmöglichkeit mehr.. nur die 2 TVs
Modul:
Vodafone CI+ SMARDTV.COM und ein paar Seriennummern auf dem Modul.
z.B. P/N CI0315 KDE01 R1.3
In der Modulbeschreibung steht noch: Dieses Modul ist für bestimmte Smartcards(D 0 3 oder D Null Acht)
entwickelt worden und funktioniert nicht mit anderen Karten. ... ??????
Karte:
Auf der Karte steht nur Vodafone Smartcard (vorne) und auf der Chipseite..Nagra.. KUDELSKI.. KD31 und dann ein paar Nummern, Ausser Eigentumshinweisen steht da nix mehr. Keine G09 Angabe oder so..
Hoffentlich richtiges Modul und Karte???
Gruß Hardy
11.07.2019 21:44 - bearbeitet 11.07.2019 21:45
Hallo,
ja, das SmarDTV CI+Modul funktioniert nur mit einer D03 bzw. D08. Ne Bezeichnung für die Karte ist da nicht mehr drauf, leider.
Aber, ja das CI+Modul samt Karte funktioniert bei VF/KD Empfang.
Keine andere Möglichkeit, auch nicht bei Bekannten?
Weil das bei beide TV der CI+Schacht gleichzeitig Probeme macht, wäre sehr ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen. Das alle 3 CI+Module einen Defekt haben, wie bei den TV ....
Anderer Gedanke, hast du, wenn das Modul steckt, schon mal die Antennenanschlüsse an den TV überprüft?
Noch ein anderer Gedanke, einen einfachen DVB-C fähigen Receiver mit CI+Schnittstelle besorgen, den testen.
11.07.2019 22:09 - bearbeitet 11.07.2019 22:10
@Peter165 schrieb:Hallo,
ja, das SmarDTV CI+Modul funktioniert nur mit einer D03 bzw. D08. Ne Bezeichnung für die Karte ist da nicht mehr drauf, leider.
Aber, ja das CI+Modul samt Karte funktioniert bei VF/KD Empfang.
Keine andere Möglichkeit, auch nicht bei Bekannten?
Weil das bei beide TV der CI+Schacht gleichzeitig Probeme macht, wäre sehr ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen. Das alle 3 CI+Module einen Defekt haben, wie bei den TV ....
Anderer Gedanke, hast du, wenn das Modul steckt, schon mal die Antennenanschlüsse an den TV überprüft?
Noch ein anderer Gedanke, einen einfachen DVB-C fähigen Receiver mit CI+Schnittstelle besorgen, den testen.
Danke Peter, ich nehme nun auch an das die Schächte defekt sind, warum auch immer.
Sobald halt die Karte steckt bekommen die TVs kein Signal mehr.
Ich warte mal bis sich @Lars meldet und nehme dann wohl einen reinen Empfänger von VF zur Miete.
Ich kann auch nicht mehr soviel machen da ich schwerbehindert bin.
Gruß und einen schönen Abend
Hardy
P.S. Momentan kämpfe ich noch mit einer VF Telefonstörung (Festnetz), scheint was größeres zu sein.
am 11.07.2019 22:49
@Moguntiacum: Wenn keine anderen Möglichkeiten bestehen, Schade.
Wie du schreibst, laß uns sehen was @Lars bieten kann.