1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pakete erhalten, obwohl es nie eine Bestellung gab
L_Taski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen laufenden Internet und Telefonvertrag bei Ihnen, der jetzt im November ausläuft. Eine ihrer Filialen hat mich am Wochenende angerufen und darauf hingewiesen, und auch gemeint, dass ich doch die Tage mal im Vodafoneshop vorbeikommen soll und mich über eine Verträgsverlängerung informieren kann. Das war das komplette Gespräch, ein freundlicher Hinweis und eine Einladung zur Beratung. Dachte ich.

 

Jetzt habe ich mittlerweile 2 Pakete erhalten, mit 2 mal den gleichen TV-Receivern für 4k Fernsehen, die ich niemals bestellt habe oder dazu eingewilligt habe. Zum einen weil wir keinen 4k Fernseher besitzen, zum anderen weil wir unser Kabel-Fernsehen sowieso vor Monaten gekündigt haben, weil kein Bedarf besteht und zum dritten, weil ich einfach niemals einen Vertrag abgeschlossen habe.

 

Ich habe nach dem ersten Paket bereits die Kundenhotline angerufen und dort hies es, sie hatten den Auftrag nun wiederrufen, Wiederrufsbestätigung habe ich kurz darauf auch erhalten. 

 

Nach dem zweiten Paket nochmal angerufen, nun heisst es, sie hätten jetzt den Auftrag wiederrufen, ich erhalte die Tage die Bestätigung. 

 

Wie oft muss man eigentlich einen Vertrag wiederrufen, denn man nie gewollt hat, geschweige denn überhaupt angefordert hat? Hat da jemand versucht sich mit Provisionen eine goldene Nase zu verdienen?

 

Ich finde solche Geschäftsgebahren wirklich unter aller Kanone. Was ist mit älteren Menschen, oder Menschen die nicht so gut deutsch sprechen, und für die es viel schwieriger ist, sich gegen solche Massnahmen zu wehren? Die können dann zahlen bis der Gerichtsvollzieher kommt. 

 

Und wie kann ich nun sicher sein, dass der Vertrag endgültig wiederrufen wurde, hiess es ja beim ersten Mal auch schon. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht von ihren Geschäftstaktiken, sei es auch von Subunternehmern.

10 Antworten 10
L_Taski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibts es auch Reaktionen seitens Vodafone?

Anurag_Kumar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

Even I have the similar situation. without my conscent they have placed duplicate boxes andn now charging my bank account twice for 2 connections.

 

Struggling with Vodafone Customer Support.

 

Thanks..!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser
@Anurag_Kumar eröffne dir bitte einen eigenen Beitrag!

@Anurag_Kumar

 

Seems to be a common scheme from vodafone workers. I am more then dissapointed

 

@andreasabaad

 

Bekomme ich auch eine Reaktion und wenn es nur: geben sie bitte ihre Kundennummer an?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo L_Taski,

 

natürlich bekommst Du eine Reaktion, wir sind aber nun mal kein Live Chat. Wir bearbeiten die Anliegen chronologisch, was auch mal zu Wartezeiten führen kann.

 

Nun aber zum eigentlichen Thema. Natürlich geht so etwas gar nicht, da bin ich voll bei Dir. Ich möchte mir gerne mal anschauen, wie es zu den Bestellungen kam. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
L_Taski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo L_Taski,

 

ich gebe es mal zur Prüfung weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Zu dem Thema mit der Bandbreite, was Du per PN angesprochen hast, wäre ein separater Beitrag im passenden Board  ganz gut.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
L_Taski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

also so langsam ist das ganze nur noch lächerlich. Gestern habe ich bereits zwei (!) nicht bestellte und nicht gewollte Giga TV Receiver auf die Post gebracht und jetzt gerade klingelt es und die DHL bringt einen dritten vorbei. 

Laut Kundenhotline, wurde am 30.06.18 ein Fernsehvertrag mit Vodafone abgeschlossen. An diesem Tag war ich noch nicht einmal in Deutschland. Was soll das? Ich fühle mich mittlerweile mehr als *schlecht beraten*, das ganze grenzt schon an xxx. Warum sollte ich am 30.06.18 einen dritten Vertrag abschliessen, wenn ich davor schon zwei niemals von mir gewollte Verträge storniert habe. 

Versucht sich da ein Vertreter eine goldene Provisionsnase zu verdienen? Stornieren sie sämtliche Verträge, mit Ausnahme des Internetvertrags und machen sie eine Notiz, das ich niemals wieder von ihnen belästigt werden möchte. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo L_Taski,

 

ich weiß nicht, was da los ist. Ich habe die neue Buchung ebenfalls an den Fachbereich weitergeleitet, aktuell warte ich noch auf das Feedback.

 

Den Vertrag habe ich natürlich widerrufen. Ich melde mich, sobald ich was höre.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!