am 20.02.2020 10:28
Hallo zusammen.
Ich habe meinen DSL Vertrag mit Unitymedia (jetzt ja
Vodafone) online abgeschlossen und ein fester Bestandteil im Vertrag ist der Erhalt
von 60€ Online-Bonus nach 10-monatiger Vertragslaufzeit. Er soll dann
automatisch verrechnet werden bis das Guthaben aufgebraucht ist.
Ich denke die
meisten von euch kennen den Online-Boni.
Als der Vertrag dann kam, war der Bonus aber nicht darauf verzeichnet.
Nach einem sehr ärgerlichen und langem hin und her mit dem Unitymedia
Kundenservice per Emails, hatte ich es schließlich mit dem UnitymediaChat
versucht. Dort wurde das Problem endlich erkannt (angeblich ein Systemfehler) und mir wurde
der Online-Boni bestätigt. Den Chatverlauf habe ich gespeichert und laut der
Mitarbeiterin ist er als schriftliche Bestätigung von Unitymedia gültig.
Jetzt sind gut 12 Monaten vergangen, ich sehe aber keine
Änderung an meinen Rechnungen. Sollten die 60€ jetzt nicht da sein und
verbraucht werden?
Ich wollte das dem Kundenservice jetzt natürlich mitteilen,
aber das offizielle Formular von Vodafone für Unitymedia Kunden Ihnen funktioniert
nicht: https://www.unitymedia.de/privatkunden/formulare/contact-process/
Also, was jetzt? Hat jemand dasselbe erlebt?
Es ärgert mich immens, dass ich mich jetzt schon wieder
damit befassen muss! :imp::rage: :imp:
am 21.02.2020 13:26
am 21.02.2020 13:42
ich zahle per Lastschrift und wie gesagt, an den Rechnungen sieht man keine Veränderungen. Es wird monatlich immer der selbe Betrag abgezogen. Ich bezweifle auch, dass überhaupt was überwiesen wird, da es hieß "Ab der 10. Monatsrechnung bis Guthaben aufgebraucht ist".
Beim Kundensupport kann ich mich nicht melden, da das Formular nicht funktioniert (siehe Link oben). Es öffnet zwar und sieht ok aus, aber wenn man es ausgefüllt absenden will, heißt es Fehler, bitte noch einmal versuchen.
Und anrufen möchte ich nicht. Ich habe da schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da möchte ich nur schriftlich kommunizieren.
am 21.02.2020 13:55
am 21.02.2020 16:32
am 24.02.2020 10:16
es war über Check24.
Und bevor ins selbe Horn getrötet wird wie damals von Unitymedia Kundenservice (Stichwörter: Emails, sehr ärgerliches): Nein, es geht hier nicht um den Check24 Cashback (den ich damals anstandslos und sofort bekommen habe), sondern um den Online-Vorteil von Unitymedia, den sie damals auch aktiv auf ihrer eigenen Unitymedia Hompage für verschiedene DSL Pakete angeboten und beworben haben. (Ich wünsche mir heute, ich hätte davon einen Screenshot gemacht...)
Alles klar, es scheint die Email Adresse funktioniert (noch?). Ich hoffe da sitzen auch noch Leute, die einkommende Emails bearbeiten. Ich warte mal 2-3 Tage, ob eine Antwort kommt. Werde berichten. Für's erste einmal: Danke!
am 24.02.2020 11:25
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.02.2020 14:28
Du könntest ein Problem bekommen, da auf deiner Auftragsbestätigung der Onlinevorteil nicht aufgeführt ist. Die Auftragsbestätigung hättest Du sofort bemängeln müssen.
Hi ehrjoe, ich habe es damals sofort bemängelt.
Wie schon im erstem Post erzählt, erst mehrmals schriftlich per Emails, dann schließlich über das UnitymediaChat. Und dort wurde mir dann gesagt ein Systemfehler sei Schuld und mir wurde der Boni im Chat bestätigt. Den Chatverlauf habe ich gespeichert und laut der Mitarbeiterin ist er als schriftliche Bestätigung von Unitymedia gültig.
Gerne gebe ich Bescheid wie's weitergeht. Die Beschwerde Email und der Chatverlauf als Beleg habe ich heute an die von xxxJustinxxx genannte Adresse gesendet.
am 25.02.2020 15:05
am 20.03.2020 21:47
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team