abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online-Boni wurde nach 10. Monaten nicht erhalten
Anonym92968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.


Ich habe meinen DSL Vertrag mit Unitymedia (jetzt ja
Vodafone) online abgeschlossen und ein fester Bestandteil im Vertrag ist der Erhalt
von 60€ Online-Bonus nach 10-monatiger Vertragslaufzeit. Er soll dann
automatisch verrechnet werden bis das Guthaben aufgebraucht ist.


Ich denke die
meisten von euch kennen den Online-Boni.


Als der Vertrag dann kam, war der Bonus aber nicht darauf verzeichnet.
Nach einem sehr ärgerlichen und langem hin und her mit dem Unitymedia
Kundenservice per Emails, hatte ich es schließlich mit dem UnitymediaChat
versucht. Dort wurde das Problem endlich erkannt (angeblich ein Systemfehler) und mir wurde
der Online-Boni bestätigt. Den Chatverlauf habe ich gespeichert und laut der
Mitarbeiterin ist er als schriftliche Bestätigung von Unitymedia gültig.


Jetzt sind gut 12 Monaten vergangen, ich sehe aber keine
Änderung an meinen Rechnungen. Sollten die 60€ jetzt nicht da sein und
verbraucht werden?




Ich wollte das dem Kundenservice jetzt natürlich mitteilen,
aber das offizielle Formular von Vodafone für Unitymedia Kunden Ihnen funktioniert
nicht: https://www.unitymedia.de/privatkunden/formulare/contact-process/




Also, was jetzt? Hat jemand dasselbe erlebt?




Es ärgert mich immens, dass ich mich jetzt schon wieder
damit befassen muss!  :imp::rage: :imp:

13 Antworten 13
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo petersilie,

es kann mehrere Gründe haben. Bist du bei uns ein Selbstzahler oder wird die Rechnung per Lastschrift eingezogen? Es kann durchaus sein, dass wir keine Bankdaten von dir haben, falls du ein Selbstzahler bist. Damit kann das System kein Guthaben überweisen, weil die Bankdaten fehlen. 

Eine anderer Grund könnte sein, dass die Rechnung vielleicht bereits verrechnet wurde?
Ich würde mal in der aktuellen Rechnung nachschauen, ob da etwas ersichtlich ist. 

Falls keines dieser Möglichkeiten besteht, dann melde dich bitte erneut bei unserem Kundensupport.

Kontakt


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym92968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ricky, 


ich zahle per Lastschrift und wie gesagt, an den Rechnungen sieht man keine Veränderungen. Es wird monatlich immer der selbe Betrag abgezogen. Ich bezweifle auch, dass überhaupt was überwiesen wird, da es hieß "Ab der 10. Monatsrechnung bis Guthaben aufgebraucht ist".


Beim Kundensupport kann ich mich nicht melden, da das Formular nicht funktioniert (siehe Link oben). Es öffnet zwar und sieht ok aus, aber wenn man es ausgefüllt absenden will, heißt es Fehler, bitte noch einmal versuchen.


Und anrufen möchte ich nicht. Ich habe da schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da möchte ich nur schriftlich kommunizieren.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
  • RickyUM
  •  hier geht's um einen Online Vorteil der bei Vertragabschluss bestellt wurde, nicht um ein Guthaben was ausgezahlt werden soll 😄


    Worüber hast den den Vertrag bestellt Online? Wenn das Formular nicht Funktioniert kannst du direkt per Mail an Kundenservice@unitymedia.de schicken 😃
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Achso, dann habe ich das falsch verstanden xxxJustinxxx 🙂
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym92968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo xxxJustinxxx, 


es war über Check24. 


Und bevor ins selbe Horn getrötet wird wie damals von Unitymedia Kundenservice (Stichwörter: Emails, sehr ärgerliches): Nein, es geht hier nicht um den Check24 Cashback (den ich damals anstandslos und sofort bekommen habe), sondern um den Online-Vorteil von Unitymedia, den sie damals auch aktiv auf ihrer eigenen Unitymedia Hompage für verschiedene DSL Pakete angeboten und beworben haben. (Ich wünsche mir heute, ich hätte davon einen Screenshot gemacht...)


Alles klar, es scheint die Email Adresse funktioniert (noch?). Ich hoffe da sitzen auch noch Leute, die einkommende Emails bearbeiten. Ich warte mal 2-3 Tage, ob eine Antwort kommt. Werde berichten. Für's erste einmal: Danke!

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Petersilie,

ich denke, Du meinst einen Kabel- Internetvertrag und nicht DSL mit UM.
Du könntest ein Problem bekommen, da auf deiner Auftragsbestätigung der Onlinevorteil nicht aufgeführt ist. Die Auftragsbestätigung hättest Du sofort bemängeln müssen.

Meine Onlinebestellung ( 01.08.2018 ) mit dem Vorteil wurde zu meiner Zufriedenheit ab dem 10. Monat verrechnet, wie in der Auftragsbestätigung aufgeführt.

Dein Onlinevorteil steht nicht in den Dokumenten von UM.
Ich befürchte das Geld kannst Du abschreiben.

Es würde mich interessieren wie Dein Problem ausgegangen ist.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym92968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ehrjoe:
Du könntest ein Problem bekommen, da auf deiner Auftragsbestätigung der Onlinevorteil nicht aufgeführt ist. Die Auftragsbestätigung hättest Du sofort bemängeln müssen.



Hi ehrjoe, ich habe es damals sofort bemängelt. 


Wie schon im erstem Post erzählt, erst mehrmals schriftlich per Emails, dann schließlich über das UnitymediaChat. Und dort wurde mir dann gesagt ein Systemfehler sei Schuld und mir wurde der Boni im Chat bestätigt. Den Chatverlauf habe ich gespeichert und laut der Mitarbeiterin ist er als schriftliche Bestätigung von Unitymedia gültig. 


Gerne gebe ich Bescheid wie's weitergeht. Die Beschwerde Email und der Chatverlauf als Beleg habe ich heute an die von xxxJustinxxx genannte Adresse gesendet.



MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo petersilie,

ich weiß, dass du den Kundensupport schon mehrfach kontaktiert hast, aber kannst du dich bitte nochmal bei uns über Facebook, WhatsApp oder den Messenger melden?
Bitte habe aber etwas Geduld, durch die hohe Anzahl an Bestellungen und Kundenanfragen, kann die Antwort momentan ein paar Tage dauern. Du wirst aber in jedem Fall eine Antwort bekommen.

Dann kümmern sich meine Kollegen darum, das du deine 60€ bekommst.


Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

ja, diese dummen Systemfehler. Die Bits und Bytes haben es in sich.

Es mussten viele Kunden um Ihren Bonus oder Gutschein kämpfen.
Würde mich interessieren wie Deine Angelegenheit ausgegangen ist.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team