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Lösung

Ohne Einwilligung, Hotspot und Homespot von meinem Anschluss
Mohrpheus85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nettes Vodafoneteam,

 

Bitte schaltet bei mir diese 2 Hotspots wieder ab, ich habe hier in Forum gelesen, dass dies innerhalb von 24 Sunden passieren kann, ich soll nun 7 Tage bis zum 25.01.2021 warten.

 

Ich bin Mitte letzten Jahres von einer 400mBit Leitung mit eigener Hardware auf Giga-Kabel-Max 1GBit mit einer 6590 von euch gewechselt.

 

Ich wurde weder darauf hingewiesen, noch habe ich hierzu mein Einverständnis gegeben. Es werden Leistungen erschlichen, weil ich in Unkentniss darüber bin und mein Anschluss und meine Strom hierfür veröffentlich wird, auch wenn die Bandbreite hierfür angepasst und das WLAN von eminem gekapselt ist (ich kenne als IT-Systemelektroniker den technischen Part).  Auch ein mimimaler Stromverbrauch für das zusätzliche WLAN wird einfach genutzt ohne mein Einverständnis. Ferner wird auch der Home- und Hotspot auf Ihrer Seite mit meiner Adresse angezeigt.

 

Es geht mir nicht um die Kosten sondern ums Prinzip.  Ich bitte um sofortige Deaktivierung und Kündigung!

 

Viele Grüße

Marc R

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen.

 

Ich habe es mittlerweile nach einem Telefonat in der Störungshotline und folgend in der Vertragsabteilung lösen können. Dort wurde die Funktion nun endlich innerhalb von 24 Stunden deaktiviert. 

 

Also Hotline anrufen: 01721212

Kabel sagen

Vertrag sagen und Anliegen schildern.

Erledigt. Warum nicht gleich so?

 

P.S Danach hatte ich vielleicht zusammenhängend Probleme mit der Leitung!

 

Der Vodafone Speedtest zeigte 19mbit down 51 up und 19ms Ping. Ich habe dann meinen Laptop direkt an die Box geklemmt, erneut das gleiche Ergebnis. Ein ernuter Anruf bei der Störungshotline kam zu dem Ergebnis, dass ich per SMS bitte einer Anleitung folgen sollte. Hier wurden sehr triviale Voraussetzungen und Einstellungen abgeglichen. Ferner sollte ich den Speedtest 2 Stunden später noch einmal durchführen. Das Ergebnis blieb gleich, sodass ich mich wieder mit Vodafone in Verbindung gesetzt hab. Hier sagte der Kollege, dass er Unregelmäßigkeiten bei dem Koaxial-Kabel messen könnte. Er fragte ob ich noch eins hätte um dies auszuschließen. Das hatte ich tatsächlich noch im Keller. Aber auch hier leider wieder die gleichen Ergebnisse...

 

Ich erinnerte mich an den Hinweis von Lars, also habe ich ein Backup gemacht, die Box auf Werkseinstellungen gesetzt und mein Backup zurückgespielt.

 

Ergebnis: 1001 MBit down 51 up 18ms Ping

 

Also Ticket storniert, nun ist alles wunderbar, danke.

 

 

 

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26 Antworten 26
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mohrpheus85 

Ohne deine Zustimmung ist da nichts geschaltet worden. Schau mal in deine Auftragsbestätigung fuer Cable Max 1000. Einen Widerruf hast du nicht veranlasst. Das dir die Schaltung erst viele Monate später auffällt, verwundert mich etwas. Die Deaktivierung hast du ja mittlerweile bereits veranlasst.

Ich habe mir die AB nochals durchgelesen und werde diese hier gleich hochladen, ich wurde nicht darauf hingewiesen und habe auch nicht meine Einwilligung gegeben...

@Mohrpheus85 

Zum Telefonat der Auftragserteilung kann ich nichts sagen - das war unter 4 Ohren. In der Auftragsbestätigung mit den Vertragsbedingungen - das ist die Vertragsgrundlage - findest du auch die Regelungen zu Hotspot und Homespot.

Seite 2/4 anbei von meiner Auftragsbestätigung

Seite 3/4 anbei von meiner Auftragsbestätigung

Seite 4/4 anbei von meiner Auftragsbestätigung

Was hat nun das Telefonat damit zu tuen? Darüber wurde im Telefonat nicht gesprochen, selbst wenn, hätte es in der AB stehen müsen, da es sich sonst um Nebenabreden handelt. Das ich das erst jetzt gemerkt habe, ist erstens unerheblich und zweitens liegt daran dass ich heute Internetprobleme hatte und die beiden Hotspots gesehen Habe. Hier in Hamburg Farmsen sind über ein Dutzend WLANs zu finden. Als ich meine Fritzbox 6590 neu getartet habe, waren die auch verschwunden und tauschten nach dem Neustart dann auf. So ist es mir aufgefallen, kein Kunde durchsucht seine Einstellungen in gänzlicher Tiefe und sieht diese Option. Das ist nun auch wieder ein Verhalten, bloß keinen Fehler einsehen, aber die hier zur Verfügung gestellten Fakten (AB) sprechen für sich. Es scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

@Mohrpheus85 

Unter Einverstaendniserklaerungen und Datenschutz sind die geltenden detaillierten Vertragsbedingungen aufgeführt.

 

Nach der Auftragsbestätigung hast du übrigens eine FRITZ!Box 6591 Cable.

 

Dies ist übrigens ein Kundenforum und kein 24/7 Service Chat von Vodafone. Ich bin Kunde wie du.

 

Ja? Aha und welche stehen in dem Schreiben, außer die Standartsätze das die AGBs von mir anerkannt werden?

Also keine explitite Einwilligung meinerseits, danke Du hast mich bestätigt. Also @CE38 lass bitte Deine unhilfreichen Kommentare, ich warte nun auf eine Reaktion seitens Vodoafone hier im Forum.

 

Nochmals, ich bitte um sofortige Deaktivierung und Kündigung, ich habe gelesen, dass dies durch manuelles Eingreifen binnen 24 Stunden geschehen kann.