Archiv_Kabel

Siehe neueste
ORF 1 Digital Störungen
Martin_Zalien
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

ich behalte das Problem jetzt mal im Auge, ich will aber keinen Auftrag daraus machen und keinen Techniker kommen lassen das ist mir das nicht wert momentan. Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Hilfe bis hierher, und melde mich hier wieder wenn es was neues gibt ok?

Gruss Martin

Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo Martin,

keine Ursache, meld dich dann einfach wieder. Smiley (fröhlich)

Gruß
Jens
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rosen
Youngster
Also ich habe auch ab und zu Störungen beim ORF1 digital, alles anderen Programme laufen ohne Probleme, ob HD, digital oder analog.
Bei mir sind das auch Klötzchenbildung, kurze Bild und Tonstörungen im Intervall von ca. 30min und 2-10 Sekunden Dauer. Meistens in Filmen am Sontag um 20.15. Komisch.
Könnte es evtl. an der Einspeissung von ORF1 ins Kabelnetz liegen?
Mehr anzeigen
Martin_Zalien
Netzwerkforscher
Hallo Rosen,

ja bei mir sind diese kurzen Störungen auch noch immer auf ORF1 digital (nur dieses Programme sonst alles Top!) , so alle ca 20-30 min und ca- 2-6 Sekunden kurze Bild und Tonstörungen (kurze Klötzchenbildung und leichte Tonknackser). Keine Ahnung mehr, dachte das gibt sich mit der Zeit vielleicht wieder....
Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo Martin,

das Angebot mit dem Techniker steht noch und wird auch langsam Zeit, dass sich das einer bei dir anschaut bzw. dann eben die Verteilerpunkte zuvor.
Leider kann ohne ein Auftrag keine Überprüfung der vorherigen Verteiler beauftragt werden.

Gruß
Jens
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Martin_Zalien
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

nein Danke momentan ist es mir das nicht wert... Ich werde es weiter beobachten und abwarten...

Gruss Martin
Mehr anzeigen
Rosen
Youngster
Hallo Martin,

also ich hab am Sonntag im ORF1 den Film RED2 angeschaut und da kam es bei mir nicht mehr zu einer Bild/Ton-Störung. Ich werde es auch mal weiter beobachten....

Mehr anzeigen
Martin_Zalien
Netzwerkforscher
Hallo Rosen und Jens,

ich habe nun wieder zwei Tage ORF1 Digital getestet, und bis jetzt habe ich wie Du auch keine Bild/Ton Störungen mehr feststellen können, hoffe mal das Problem hat sich von selber gelöst Smiley (fröhlich) wäre ja zu schön.

Gruss Martin

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Martin und Rosen,
eure Beobachtungen laufen ganz gut und es gab bisher nichts weiter auszusetzen.
Ich schließe den Thread und sollte noch etwas kommen, kannst du/ihr einen neuen Therad auf machen.
Gruß
Jens

Mehr anzeigen
Top Autoren