Nur noch Probleme
Dampferhamburg
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit dem Kabel Deutschland zu Vodafone gehört haben wir nur noch Probleme.
Ich habe eine neue Bankverbindung und hatte vergessen diese Vodafone mitzuteilen.
Daraufhin bekam ich aufgrund einer Rücklastschrift eine Mahnung.
Ich habe den offenen Betrag überwiesen und im gleichen Zug meine Bankverbindung geändert. Folglich war mein Kundenkonto ausgeglichen.
Witzig ist nur dass Vodafone nochmal versucht hat den von mir überwiesenen Betrag abzubuchen. Nun ist mein Anschluss wegen einer erneuten Rücklastschrift gesperrt.
Meine Frage: Warum sagt man mir ich soll den betrag überweisen wenn er dann doch nochmal abgebucht wird?
Auf eine Frage bei der Kundenbetreuung wie das nun weiter gehen soll wurde ich angepflaumt man könnte da auch nichts gegen tun.
Wie unlogisch ist das denn bitte?
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Betrag wird meist versucht 2 bis 3x einzuziehen,

Du hast das Geld nochmal zurück gebucht?

@DreiViertelFlo Er selbst hat überhaupt nie zurückgebucht. Und dass die Buchhaltungssoftware von VF etwas "träge" ist und neue Sachverhalte nur sehr langsam eingepflegt werden ist ja nicht neu.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dampferhamburg,

 

wie Vanguardboy bereits schrieb, starten wir in den meisten Fällen zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Versuch. Es kann dann passieren, dass sich die nächste Abbuchung  mit Deiner Überweisung überschneidet.

 

Warum ist denn aber nun Dein Kundenkonto gesperrt, wenn Du den Betrag selbst überwiesen hast? Oder hast Du auch Deine Überweisung zurückgeholt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!