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Lösung
am 21.04.2020 11:40
Hallo zusammen,
ich habe am 4.4. Unitymedia/Vodafone CableMax 500 beauftragt und wollte dies per CI/HD-Modul sowie eigener Fritz Box und nicht per Horizon TV Recorder und Vodafone Station nutzen. Eine Umstellung während der Bestellung war nicht möglich - und auch nach der Bestellung nicht, sodass der telefonische Support den Auftrag storniert und einen neuen Auftrag gestartet hat. Das Wording war "Ich richte Ihnen das ein". Auftragsbestätigung kam dann am 17.04. mit Vodafone CableMax 500 und HD Modul. Monatliche Kosten 39,99 Euro, einmalige Kosten 69,99 Euro für Aktivierung CableMax + 9,98 Euro für Versand + 79,00 Euro für das HD-Modul (Neukauf).
Wenn ich jetzt in meinem Kundencenter nachsehe, steht beim alten Auftrag
Neue Bestellung: 3KONF, NREMP, Telefonanschluss, Vodafone CableMax 500, Horizon TV
Beim neuen Auftrag steht
Neue Bestellung: 3KONF, NREMP, International Flat, Spar Mobil, Power_Upload, Vodafone CableMax 500, DigitalTV Kabelanschluss, Kauf HD Modul
Da tauchen jetzt plötzlich (kostenpflichtige?) Optionen auf, die ich nie gebucht habe und die auch nicht in der Auftragsbestätigung erwähnt werden.
Was genau erwartet mich da? DigitalTV Kabelanschluss wird vom Vermieter bezahlt, damit habe ich nichts zu tun. Spar Mobil, International Flat und Power_Upload brauche ich nicht, habe ich auch nie gebucht. Und: Beim ersten Auftrag am 4.4. hatte ich noch einen "Erlass Liefergebühr und Aktivierung CableMaxx" mit dabei - beim zweiten Auftrag taucht diese Aktivierung als "einmalige Kosten" auf.
Habt ihr Erfahrungen bzw. eine Empfehlung, was ich da machen kann bzw. wer mir sagen kann, was da los ist?
Viele Grüße
Stefan
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am 21.04.2020 12:05
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