Hallo zusammen,
Ich habe Fragen zum Thema Umzug, Außerordentliches Kündigungsrecht und Neukunden Registrierung.
Wir haben bis Ende April noch das alte 3Play 120, was wir auf Grund eines Umzuges und eines vorherigen Verfügbarkeitschecks fristgerecht Außerordentlich Gekündigt haben, da zum Zeitpunkt der fristgerechten Kündigung an dem neuen Standort nur Internet/Telefon, als 2Play, verfügbar gewesen ist.
Auch die Rückgewinnungsabteilung hatte dies nach einer Prüfung bestätigt.
Nun weiß ich, das unser neuer Vermieter in Verhandlungen mit Unitymedia steht und auch schon soweit ist, das in den Räumen die Buchsen installiert werden/sind und der Auftrag an Unitymedia , alle Wohnungen mit der Hauptbuchse im Untergeschoss zu verbinden, erteilt ist. Laut seiner Aussage dauer ca 3-4 Monate. Also prich, das alle Wohnungen mit TV angeschlossen werden.
Bei einem Verfügbarkeitschecks dieser Tage, wurde mir auch diesmal angezeigt, das alle Produkte verfügbar sind. Doch wie gesagt, inskl. TV erst in 3-4 Monaten geschätz vom Vermieter.
Nun ist meine Frage dazu:
"Neukunde ist, wer in den letzten 3 Monaten KEIN Vertrag/Produkt in einem Haushalt von Unitymedia hatte".
So weit so gut, doch wie gesagt, die Außerordentliche Kündigung wurde bereits akzeptiert und ist damals im Febr. schriftlich bestätigt worden.
Da wir ja 3 Play hatten, z.zt. aber nur 2Play verfügbar ist,aus dem Grund, weil der TV Kabelanschluss noch nicht gelegt und installiert worden ist, kann ich jetzt in der neuen Wohnung 2 Play Bestellen und als Neukunde gelten? Oder werden sie sich darauf berufen, das wir als Kunde bis einschl. 30.April ja in unserem jetzigen Haushalt schon Unitymedia haben/hatten und wir ja evtl. auf 2 Play hätten downgraden können?
Denn genau das, wäre laut deren am Telefon, zwecks Vertrag,von 3Play auf 2Play nicht möglich gewesen, wohl wissend das kein TV vorhanden ist, auch nicht für einen Preisnachlass bei 3Play, da ich TV ja dann hätte nicht nutzen können.
Wäre ich also trotzdem jetzt bei einer Bestellung für 2Play Neukunde oder dürften sie es ablehnen und es wäre besser, die 3-4 Monate zu warten?
sollte es die falsche Kategorie sein, bitte verschieben.
dank im voraus