Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2018 09:58
Habe ein Problem mit meinem neuen Vertrag:
bis 24.06.18 habe ich einen 3 play-Vertrag (fristgerecht gekündigt und so auch von Unitymedia
bestätigt)
Zuerst habe ich einen Nachlass der Grundgebühren für 3 Monate angeboten bekommen (schriftlich).
Da ich aber die laute Horizon-Box loswerden will und auch kein HD-Fernsehen benötige,
habe ich abgewartet.
Ca. 1 Woche später kam ein Anruf, ob ich mich doch noch für die Weiterführung des Vertrages entscheide, nein, aber ich entschied mich für 2 play 150.
Zugesagt wurde folgendes:
keine Aktivierungsgebühr
für die Connect-Box zusenden 9,99 Euro.
Habe nach Zahlungsnachlass gefragt, da Kündigung und Erlass der Grundgebühr 3 play für 3 Monate angeboten wurde.
Angeboten wurden 12 Monate a 24,99, danach 12 Monate a 34,99.
Der Herr hat gesagt, das besprochene wird jetzt nochmals telefonisch aufgezeichnet,
hat die Konditionen auf Band gesprochen, sind Sie einverstanden, sagen Sie ja, und ich habe gesagt, ja, einverstanden.
Jetzt ist gestern der Vertrag gekommen, alles o.k., aber ab Beginn 34,99 Euro !!!!
(keine Rede von 12 x 24,99 Euro)
Also auf die Vertragszeit von 24 Monaten 120 Euro mehr als vereinbart.
Was ratet Ihr soll ich tun ? Das Telefonat war am Freitag, den 18.05, das heißt wenn ich gleich einen Widerruf schreibe (Einschreiben mit Rückschein) würde es noch reichen.
Da das Kunden-Center so schlecht erreichbar ist (stundenlange Wartezeiten), ist das auch keine Option
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2018 10:52
ich war gerade im Chat, es ist alles richtig hinterlegt mit die ersten 12 Monate 24,99 Euro.
ich Bekomme noch eine schriftliche Bestätigung zugesandt.
@Torsten, da muss man erst mal darauf kommen,dass das so läuft.
Vermutlich bin ich nicht die einzige, deren Vertrag über die Kundenrückgewinnung läuft.
(Tausende Anfragen, tausende Telefonate)
Zukünftig mache ich alles über den Chat. Erspart mir stundenlanges Warten in der Hotline.
Angela
am 27.05.2018 13:36
am 27.05.2018 14:19
am 28.05.2018 10:52
ich war gerade im Chat, es ist alles richtig hinterlegt mit die ersten 12 Monate 24,99 Euro.
ich Bekomme noch eine schriftliche Bestätigung zugesandt.
@Torsten, da muss man erst mal darauf kommen,dass das so läuft.
Vermutlich bin ich nicht die einzige, deren Vertrag über die Kundenrückgewinnung läuft.
(Tausende Anfragen, tausende Telefonate)
Zukünftig mache ich alles über den Chat. Erspart mir stundenlanges Warten in der Hotline.
Angela
am 28.05.2018 11:37