abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag nach Kündigung, Betrag falsch
Nicht anwendbar
Hallo, 

Habe ein Problem mit meinem neuen Vertrag:


bis 24.06.18 habe ich einen 3 play-Vertrag (fristgerecht gekündigt und so auch von Unitymedia

bestätigt)


Zuerst habe ich einen Nachlass der Grundgebühren für 3 Monate angeboten bekommen (schriftlich).


Da ich aber die laute Horizon-Box loswerden will und auch kein HD-Fernsehen benötige,

habe ich abgewartet.


Ca. 1 Woche später kam ein Anruf, ob ich mich doch noch für  die Weiterführung des  Vertrages entscheide, nein, aber ich entschied mich für 2 play 150.


Zugesagt wurde folgendes:


keine Aktivierungsgebühr 

für die Connect-Box zusenden 9,99 Euro.


Habe nach Zahlungsnachlass gefragt, da Kündigung und Erlass der Grundgebühr 3 play für 3 Monate angeboten wurde.


Angeboten wurden 12 Monate a 24,99, danach 12 Monate a 34,99.


Der Herr hat gesagt, das besprochene wird jetzt nochmals telefonisch aufgezeichnet,

hat die Konditionen auf Band gesprochen, sind Sie einverstanden, sagen Sie ja, und ich habe gesagt, ja, einverstanden.


Jetzt ist gestern der Vertrag gekommen, alles o.k., aber ab Beginn 34,99 Euro !!!!

(keine Rede von 12 x 24,99 Euro) 


Also auf die Vertragszeit von 24 Monaten 120 Euro mehr als vereinbart.


Was ratet Ihr soll ich tun ? Das Telefonat war am Freitag, den 18.05, das heißt wenn ich gleich einen Widerruf schreibe (Einschreiben mit Rückschein) würde es noch reichen. 


Da das Kunden-Center so schlecht erreichbar ist (stundenlange Wartezeiten), ist das auch keine Option



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Vielen Danke für die Antworten,


ich war gerade im Chat, es ist alles richtig hinterlegt mit die ersten 12 Monate 24,99 Euro.


ich Bekomme noch eine schriftliche Bestätigung zugesandt.


@Torsten, da muss man erst mal darauf kommen,dass das so läuft.

 

Vermutlich bin ich nicht die einzige, deren Vertrag über die Kundenrückgewinnung läuft.


(Tausende Anfragen, tausende Telefonate) 


Zukünftig mache ich alles über den Chat. Erspart mir stundenlanges Warten in der Hotline.  


Angela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Angela-self, du kannst dich auch über den Chat an UM wenden und dich beschweren. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Scrolle nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei anklicken und dein Problem schildern.
Musst damit aber bis morgen warten, weil der Chat möglicherweise heut nicht zu erreichen ist.

Dich hat man mit dem Vertrag als Bestankunde registriert, und die Kündigung möglicherweise nicht akzeptiert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Warte bitte noch ab, du wirst noch einen zweiten Brief bekommen mit der Bestätigung des Preisnachlasses. Leider ist es wohl nicht mehr möglich, von der Kundenrückgewinnung gewährte Rabatte mit in der Auftragsbestätigung zu erfassen.

Edit: Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung, nicht mit dem telefonischen Vertragsabschluss 😉
Nicht anwendbar
Vielen Danke für die Antworten,


ich war gerade im Chat, es ist alles richtig hinterlegt mit die ersten 12 Monate 24,99 Euro.


ich Bekomme noch eine schriftliche Bestätigung zugesandt.


@Torsten, da muss man erst mal darauf kommen,dass das so läuft.

 

Vermutlich bin ich nicht die einzige, deren Vertrag über die Kundenrückgewinnung läuft.


(Tausende Anfragen, tausende Telefonate) 


Zukünftig mache ich alles über den Chat. Erspart mir stundenlanges Warten in der Hotline.  


Angela

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, darüber war ich auch ziemlich angepi... 😉