1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag als inaktiv wegen bonität
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich habe gestern online mit Kunden werben Kunden Angebot 2play 400 bestellt, habe heute Vormittag die email Bestätigung erhalten damit ich meine Adresse bestätige, habe dann vorhin angerufen und da wurde mir gesagt das kein Auftrag statt gefunden hat und der Vertrag als inaktiv eingetragen wurde. Ich müsste eine Sicherheitsleistung von 100 Euro. Kann ich mir jetzt sicher sein das der Vertrag niemals zustande kommt ? Angeblich ist das Problem meine bonität. Kann ich dann einfach eine andere IBAN benutzen !?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Eine andere IBAN bringt dir nichts, da deine Daten (Name, Geburtsdatum etc.) bei der Schufa oder anderen Auskunfteien hinterlegt sind.

Du wirst noch eine schriftliche Aufforderung für die Sicherheitsleistung erhalten, erst nach Eingang der Überweisung wird der Auftrag weiter bearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Eine andere IBAN bringt dir nichts, da deine Daten (Name, Geburtsdatum etc.) bei der Schufa oder anderen Auskunfteien hinterlegt sind.

Du wirst noch eine schriftliche Aufforderung für die Sicherheitsleistung erhalten, erst nach Eingang der Überweisung wird der Auftrag weiter bearbeitet.

Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:

Dann macht meine Mutter halt den Vertrag auf ihren Namen und alter Adresse, die neue Adresse für die Wohnung bleibt ja gleich abändere dann halt nur der Vertragspartner. Das sollte dann doch gehen oder !? Also inklusive Änderung der IBAN natürlich. Bestätigung des inaktiven vertrags habe ich gerade bekommen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was soll denn dass nur immer mit der IBAN? Die hat damit gar nichts zu tun. Ich würde einfach das machen, was im Schreiben drin steht oder auf den Anschluss verzichten. Die Sicherheitsleistung wird nur im Falle eines Zahlungsverzuges angegriffen und ansonsten bei Vertragsende zurückgezahlt.

MfG
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:
Was soll denn dass nur immer mit der IBAN? Die hat damit gar nichts zu tun. Ich würde einfach das machen, was im Schreiben drin steht oder auf den Anschluss verzichten. Die Sicherheitsleistung wird nur im Falle eines Zahlungsverzuges angegriffen und ansonsten bei Vertragsende zurückgezahlt.

MfG

Ja habe mich informiert die iban hat nichts damit zu tun, aber Name Adresse etc. Meine Mutter hat jetzt den Vertrag für mich übernommen und alles in ihrem Namen gemacht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann hoffentlich über den Link in der Email, ansonsten gibt’s keine Werbeprämie!
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ich gemacht, wann bekommt man denn die Prämie !?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das dauert 2 bis 3 Monate und dafür muss man sich bei tellja anmelden und die Bankverbindung hinterlegen.