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am 31.03.2020 16:21
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen den Red Internet & Phone 1000 Cable abgeschlossen. Es musste von einem Techniker eine neue Leitung gezogen werden und eine neue Dose gesetzt werden. Hat alles wunderbar geklappt und ich habe schnelles Internet. Jetzt habe ich von einer anonymen Nummer einen Anruf bekommen, dass der Anschluss überprüft werden muss und ein Techniker ins Haus muss. Ist das wirklich üblich und notwendig? Ich bin etwas skeptisch, da der Anruf anonym war, die Dame am telefon sehr kurz angebunden (ich hab auch keinen Namen) und ich keine SMS-Bestätigung erhalten habe. Ich wüßte nicht mal, wo ich den Termin absagen oder verschieben könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob das seriös ist? Vielen Dank
GeraldP
am 31.03.2020 16:24
Die Leitungen werden von subunternehmer überwacht. Bei Störungen melden die sich automatisch. Kann schon sein..
Poste mal deine signalwerte vom Router evt kann man da schon sehen das was aus der Toleranz ist.
am 31.03.2020 17:43
Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.
Ich denke, dass die Geschwindigkeit zu niedrig ist. Liegt aber bei uns eher an der Lage. Wir wohnen sehr ländlich weit außerhalb der Ortschaft. Wo könnte ich die Signalwerte abrufen, falls es dich noch interessiert? Ich habe die Vodafone Station.
Nochmal vielen Dank.
am 31.03.2020 18:21
Ob ihr auf dem Land wohnt oder in der Stadt hat nichts mit der Geschwindigkeit zutun. Ist ja kein DSL.
192.168.0.1 aufrufen anmelden, Experten Ansicht aktivieren, dann auf status docsis
am 31.03.2020 19:16
am 03.04.2020 07:37
Hallo GPolster,
für wann hat sich der Techniker denn angekündigt? Normalerweise sollten Störungsmeldungen und Aufträge auch im Kundenportal angezeigt werden. Den Punkt findest Du unter Hilfe & Service -> Störungshilfe -> Mein Störungsticket.
Viele Grüße,
Claudia