abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Neuer Techniker angekündigt, obwohl alles funktioniert
GPolster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen den Red Internet & Phone 1000 Cable abgeschlossen. Es musste von einem Techniker eine neue Leitung gezogen werden und eine neue Dose gesetzt werden. Hat alles wunderbar geklappt und ich habe schnelles Internet. Jetzt habe ich von einer anonymen Nummer einen Anruf bekommen, dass der Anschluss überprüft werden muss und ein Techniker ins Haus muss. Ist das wirklich üblich und notwendig? Ich bin etwas skeptisch, da der Anruf anonym war, die Dame am telefon sehr kurz angebunden (ich hab auch keinen Namen) und ich keine SMS-Bestätigung erhalten habe. Ich wüßte nicht mal, wo ich den Termin absagen oder verschieben könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob das seriös ist? Vielen Dank

GeraldP

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Leitungen werden von subunternehmer überwacht. Bei Störungen melden die sich automatisch. Kann schon sein.. 

 

Poste mal deine signalwerte vom Router evt kann man da schon sehen das was aus der Toleranz ist. 

Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.

Ich denke, dass die Geschwindigkeit zu niedrig ist. Liegt aber bei uns eher an der Lage. Wir wohnen sehr ländlich weit außerhalb der Ortschaft. Wo könnte ich die Signalwerte abrufen, falls es dich noch interessiert? Ich habe die Vodafone Station.
Nochmal vielen Dank.

Ob ihr auf dem Land wohnt oder in der Stadt  hat nichts mit der Geschwindigkeit zutun. Ist ja kein DSL. 

 

192.168.0.1 aufrufen anmelden, Experten Ansicht aktivieren, dann auf status docsis 

Danke für Deine Hilfe.

Ich hab die Übersicht als pdf angefügt, hoffe das passt so.

Danke

GeraldP

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GPolster,

 

für wann hat sich der Techniker denn angekündigt? Normalerweise sollten Störungsmeldungen und Aufträge auch im Kundenportal angezeigt werden. Den Punkt findest Du unter Hilfe & Service -> Störungshilfe -> Mein Störungsticket.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!