Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2021 14:11
Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen haben wir einen Kabelanschluss 1000 mit Fritzbox Leihgerät, bisher hatten wir DSL 16000, ebenfalls mit Fritzbox.
Der PC (Windows 10) ist mit einem Lan-Kabel (Cat 5e, 10 m) unmittelbar an die neue Fritzbox angeschlossen.
Lt. Speedtest haben wir leider einen Download von nur 55 Mbit/s, Upload 53Mbit/s, Ping um die 30 ms.
An der Box kommen 1096 Mbit/s an, weitergeleitet werden dann die o.a. 53 Mbit/s.
Den Test haben wir wiederholt an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten, vergleichbares Ergebnis.
Ein altes Thinkpad (Windows 7), verbunden mit dem gelben Kabel der Fritzbox erreicht folgende Werte:
Download: 421 Mbit/s, Upload: 54 Mbit/s, Ping: 21 ms.
In den Fritzbox-Einstellungen haben wir bisher noch nichts verändert, ebenso wenig am PC.
Einfach Kabel dran und gemessen.
Die Vodafone Hotline bestätigt, dass die gebuchte Leistung tatsächlich an der Box ankommt, damit sei Vodafone raus aus der Nummer. Um den Rest müsse ich mich selber kümmern. Na toll...
Hoffentlich erhalte ich von euch die benötigte Hilfe?
SG, Achim
am 01.02.2021 13:43
Hi der_Achim,
bitte entschuldige vielmals die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort bekommst.
Wie ich sehe, habe Dir @Gelöschter User und @DreiViertelFlo bereits alle wichtigen Informationen übermittelt. Ein Leitungsproblem ist nicht ersichtlich.
Liebe Grüße
R4mona