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am 25.02.2020 18:53
Hallo,
ich habe meinen Vertrag von Internet & Telefon von 32 auf 100 anpassen lassen. Einige Tage später erhielt ich ein Paket mit neuer Hardware, die ich nicht benötige, da ich eigene Hardware benutze. Aufgrund dieser eigenen Hardware hatte ich die alten Geräte bereits vor Jahren an Kabel Deutschland zurückgesendet. Jetzt bekomme ich zusätzlich noch eine Email die mir Kosten von 60 Euro androht, wenn ich diese alte Hardware nicht zurücksende.
Das kürzlich zugesendete Hardware Paket liegt hier nun ungeöffnet. Kann ich dieses in einer Filiale abgeben?
Was machen wir nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 25.02.2020 20:34
Grund hierfür dürfte sein, dass dein bisheriges (schon zurückgeschicktes) Modem nur den Standard EuroDOCSIS 2.0 beherrscht hat und somit die 100 Mbit/s nicht packen würde. Ob man ein eigenes Endgerät nutzt, ist dabei nicht relevant. Es wird immer ein Providergerät bereitgestellt, und das muss die gebuchte Geschwindigkeit packen.
Also: Neues Gerät behalten und meinetwegen im Keller aufbewahren, und schauen, ob du noch den Sendungsbeleg vom früheren Modem hast.
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25.02.2020 18:55 - bearbeitet 25.02.2020 18:56
Du musst diese Hardware behalten. Diese wird benötigt, wenn es zu einer Störung kommt. Denn nur damit kann VF die Signalpegel auslesen.
Denn alten Router hättest du nicht einfach zurückschicken dürfen. Hoffentlich hast du noch den Sendungsbeleg, sonst könnte es schwierig werden.
Gruß Kurt
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am 25.02.2020 20:34
Grund hierfür dürfte sein, dass dein bisheriges (schon zurückgeschicktes) Modem nur den Standard EuroDOCSIS 2.0 beherrscht hat und somit die 100 Mbit/s nicht packen würde. Ob man ein eigenes Endgerät nutzt, ist dabei nicht relevant. Es wird immer ein Providergerät bereitgestellt, und das muss die gebuchte Geschwindigkeit packen.
Also: Neues Gerät behalten und meinetwegen im Keller aufbewahren, und schauen, ob du noch den Sendungsbeleg vom früheren Modem hast.