1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung und Sonderkündigungsrecht
MommeWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
Ich habe seit Anfang September durchgängig schlechtes Internet. Ich habe derzeit Red Internet & Phone 250 Cable mit 25 Mbit/s Upload gebucht und bin beruflich aufgrund von digitalen Konferenzen bzw. Präsentationen auf eine stabile und leistungsstarke Leitung angewiesen. Wohnhaft bin ich nicht etwa auf dem Land sondern sehr zentral in Hamburg.

Am 14.09. eröffnete ich ein Ticket. Dies kann man hier einsehen: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus?tok=u7FiYhGCNYm8CzZlbRDK6...

Auch telefonisch setzte ich mich mit mehreren Mitarbeitern diesbezüglich in Kontakt. Dort konnte mir jedoch keiner Informationen irgendwelcher Art geben. 
Am 21. Oktober erhielt ich per SMS die Information dass für mich Glasfaser verlegt werde und dem Vodafone-Team es leit täte dass ich ein "Problem" mit meiner Internet-Verbindung habe. 
Ich wüsste gerne woher diese Information stammt dass für mich Glasfer verlegt werden soll und wo dass denn angeblich stattfinden soll. 
Auch einen Monat später habe ich noch immer einen Download von Maximal 80 Mbit/s und einen Upload zwischen 0,5 und 4 Mbit. 
Ich habe mich nun auch über den Verbraucherschutz über ein Sonderkündigungsrecht informiert. Bevor ich dieses Recht anwende suche ich jedoch hier noch einmal nach Hilfe/Informationen/Beteiligten. 

Ich möchte übrigens keine Gutschrift oder Entschädigung in irgendeiner Art. Ich möchte lediglich die gebuchte Bandbreite nutzen.

Vielen Dank!

12 Antworten 12
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@MommeWi  schrieb:

Ich möchte übrigens keine Gutschrift oder Entschädigung in irgendeiner Art. Ich möchte lediglich die gebuchte Bandbreite nutzen.

Na ja, wenn es kein Fehler ist, der direkt deinem Anschluss zugeordnet werden kann, wird es schwierig. Was nicht geht, geht nunmal nicht. Dann bleibt dir halt wirklich nur noch die fristlose Kündigung. Dazu hast du dich ja schon beraten lassen.

Danke für die Antwort. Es fehlen mir nur allgemeine Informationen zu dem Problem. Da es ja kein kurzfristiges Problem ist würde ich mich auch über eine Äußerung von Vodafone selbst freuen.

@MommeWi Dann warte mal ab, bis sich ein Moderator meldet. Der kann dir zumindest genaueres sagen, wo das Problem liegt bzw. ob es überhaupt ein generelles Problem gibt. Segmentüberlastung beispielsweise. 

@Díaz_de_Vivar aus dem "Dann warte mal ab" deute ich, dass es häufig länger dauert. Oder überinterpretiere ich das?

FloHH78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe exakt die gleiche Problematik. Habe einen Cable Max Tarif in Hamburg mit extremen Schwankungsbreiten im Up- and Download. Stabiles Homeoffice ist so nicht möglich. Habe gerade 90 min mit diversen MA von der Hotline gesprochen, um von Kabel zurück auf DSL zu wechseln, und wurde vom einen zum anderen geschickt - ohne Ergebnis. Bleibt nur die Sonderkündigung und ein Wechsel zur Telekom. Sehr schade, dass das Netz hier in Hamburg dermaßen überlastet zu sein scheint...

@MommeWi  schrieb:

aus dem "Dann warte mal ab" deute ich, dass es häufig länger dauert. 

Nun, hier ist ja kein live-chat und primär ist das ja auch eine commnity, wo sich primär Kunden untereinander austauschen. Je nach Anfall kann es schon mal ein paar Tage dauern, bs sich ein Moderator melden kann.

Bei mir in Hamburg ist alles inordnung. Hamburg ist ja auch in verschiedene Segmente eingeteilt.

@FloHH78 bitte mach einen eigenen Beitrag auf, sonst wird es zu unübersichtlich 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MommeWi,

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer in einer PN?  

Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne an und versuche Deine offenen Fragen zu beantworten.

Da derzeit etwas mehr los ist, kann es leider etwas dauern, bis Du eine Rückmeldung bekommst.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort @Martin59 Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.