Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 04:20 - zuletzt bearbeitet am 15.05.2020 04:45 von Gelöschter User
Guten Abend mein Problem ist folgendes ich habe eine Fritzbox 6591 Cabel mir Privat angelegt ,da die Originale Vodafone Box nicht immer die volle Geschwindigkeit wiedergeben hat. Es hat alles prima funktioniert bis die Fritzbox einen update rausgebracht hat, was von alleine auch installiert wurde.Seit dem Tag hatte ich nur eine verlangsamte Internetgeschwindigkeit in Kb/s Bereich .Sofort die Hotline angerufen die haben wohl alles geprüft vom System aus, daraufhin wurde mir ein Techniker geschickt ,als der Techniker bei mir war und mich fragte ob es mein privates Modem ist antwortet ich ja daraufhin meinte er mir es ist privat er dürfe bei fremdgeräten nix einstellen und ging . Jetzt meine Frage der Kundensupport wusste das es mein Privates Modem ist warum wurde mir den ein Techniker nachhause geschickt auf Kosten von mir, die wussten das es mein Eigens Modem ist . Heute wurde von meinem Konto mit der Mitteilung meinemservicepauschale für end- geräteeinstellung und / oder fehleranalyse einen Betrag von 99.50 Abgehoben fürs nichts machen was ich nicht in Ordnung finde . Ich hoffe das ich das Geld zurückerstattet bekomme weil ich es nicht für fair halte .Man könnte mir direkt am Telefon sagen es ist ihr eigenes Modem da können wir nichtsmachen und nicht erst ein Techniker zusenden dann fürs Nichtstuen Geld abheben .
Edit: @Erdogdu Beitrag ins passende Board verschoben.
am 15.05.2020 04:50
Hallo @Erdogdu,
durch die Aktivierung deines eigenen Endgerätes hast du den Besonderen Nutzungsbedinungen:
zugestimmt und daher ist die Technikerpauschale auch gerechtfertigt,.
Gruss
Methusalem1
am 15.05.2020 08:54
Ergänzend zu dem was @Gelöschter User schon geschrieben hat.
Auszug aus den AGB's
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-internet-telefon.pdf
Unter Punkt 5 (Unterpunkt 5.4) steht ...
5 Entstörung
5.1 Vodafone stellt dem Kunden täglich 24 Stunden eine Hotline für Störungsmeldungen zur Verfügung.
5.2 Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig sind,
werden diese in der Regel zwischen 2 und 5 Uhr durchgeführt.
5.3 Hat der Kunde die von ihm gemeldete Störung selbst zu vertreten, etwa durch Fehlbedienung, so
ist Vodafone berechtigt, dem Kunden die Vodafone entstandenen Kosten gesondert in Rechnung zu
stellen.
5.4 Entstehen im Rahmen einer Entstörung erhöhte Aufwände, die darauf zurückzuführen sind, dass
der Kunde ein im Rahmen des Vertrags überlassenes Endgerät nicht zur Entstörung bereitgehalten
hat, so ist Vodafone berechtigt, dem Kunden die entstandenen Mehrkosten gesondert in Rechnung
zu stellen.
Gruß
Dieter
am 15.05.2020 15:20
Tipp fürs nächste Mal:
Schließ doch die Vodafone Hardware an und wenn es immer noch schlecht ruft, könnte es ja sein, dass der Techniker dafür sorgt, dass Du kostenlos ein neues Endgerät bekommst.
Dann kannst Du auch die Fehlerquelle FritzBox hier ausklammern.
Daher ist hier nicht Vodafone der Buhmann, sondern AVM. Einfach mal denen eine Mail schreiben.
Dann würde ich den 2 Wochen Zeit geben und dann wird dies garantiert per Update behoben.
Man hätte aber auch so auf die Kostenübernahme kommen können.
Du kannst doch nicht erwarten, dass der Service Techniker alle Modems weltweit kennt und weiß wie er sie konfigurieren kann.
am 20.05.2020 12:20
Hallo Erdogdu,
wenn die Störung durch Deinen Router verursachte wurde, dann ist die Pauschale berechtigt.
Hast Du Dich nochmal an die Hotline gewandt und konnte Dir da geholfen werden?
Liebe Grüße
Moni