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Lösung
am 24.09.2018 14:28
Hallo,
ich habe es versäumt, meinen Vertrag fristgerecht zu kündigen und versuche nun meinen Umzug uns Ausland nachzuweisen um so kündigen zu können.
Zunächst habe ich meinen auslaufenden Mietvertrag und mein auslaufendes Visum per Post an Vodafone geschickt und dann eine Email bekommen, dass eine Meldebescheinigung bzw. ein neuer Mietvertrag als Nachweis nötig ist.
Da ich im Ausland bei meinen Eltern gemeldet bin, habe ich dann eine japanische Meldebescheinigung mit Übersetzung via Email geschickt.
Danach habe ich eine Email bekommen in der eine Meldebescheinigung gefordert wurde, auf dem Auszugs bzw. Einzugsdatum geschrieben sind.
Dann bin ich zum Rathaus und habe mir eine "Amtliche Meldebestätigung für die Abmeldung" besorgt, in der eindeutig steht, dass meine "Alleinige Wohnung" in Deutschland abgemeldet wird. Dort wurde mir auch gesagt, dass die neue Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr auf dem Dokument stehe.
Darauf habe ich wieder eine Email erhalten in der eine Meldebescheinigung mit Datum, neuer Adresse und Unterschrift angefordert wird. Ich bin dann noch einmal zum Rathaus gegangen, wo mir gesagt wurde, dass so ein Dokument für den Umzug ins Ausland nicht existiert.
Was will Vodafone da jetzt für ein mysteriöses Dokument haben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 12:46
Hallo asdfg1,
die eingereichten Nachweise sind völlig ausreichend. Die Kündigung haben wir jetzt entsprechend bearbeitet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 25.09.2018 09:43
Hallo asdfg1,
ich bin der Meinung die gelieferten Dokument sollten ausreichend sein. Lass mich da mal bitte drüber schauen. Schick mir dazu eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 25.09.2018 09:59
am 25.09.2018 12:46
Hallo asdfg1,
die eingereichten Nachweise sind völlig ausreichend. Die Kündigung haben wir jetzt entsprechend bearbeitet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 25.09.2018 13:27
am 25.09.2018 15:38
Hallo asdfg1,
hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?
Grüße
Thomas
am 25.09.2018 15:54
am 26.09.2018 09:24
Hallo asdfg1,
die Mail wird verzögert verschickt. Im System ist es soweit schon hinterlegt.
Den Beitrag schließe ich an dieser Stelle.
Grüße
Thomas