Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 23:07
Moin
Ich habe einem Problem und wollte jemand fragen wie man das loesen kann.
Bin ab 1.11 weg von Deutschland und mein Kabel Internet geht bis ende Januar 20.
Ich hatte nicht Sonderkuedigungsrecht genommen, sondern normale, wie Kundencenter mir empfohlen hat.
Ich hatte meinem Abmeldebescheinigung auch zur Vodafone gegeben.
Dann jetzt meinem Nachmieter kann seinem DSL nicht mitnehmen wegen Technische Problem- Leitungsmaengel.
Was kann mann machen?
Mir scheint schon viele Faelle gibt und jemand hat Idee?
MFG
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2019 09:01
Nochmal: Kabel Internet via Antennendose hat NICHTS mit DSL via Telefondose zu tun.
Wenn es technische Probleme bei der Bereitstellung des DSL-Anschlusses gibt, hat das NICHTS mit deinem Kabel-Internet Vertrag zu tun, weil Kabel-Internet über völlig andere Leitungen und eine komplett andere Technik realisiert wird. Kabel-Internet kann KEINEN DSL-Vertrag beeinflussen - das ist technisch ausgeschlossen!
am 06.11.2019 02:30
Wenn du Kabel-Internet (also über die Antennendose) hast, kannst du gar nichts machen.
Denn DSL wird über die Telefondose - und damit komplett unabhängig vom Kabel-Internet - realisiert.
am 06.11.2019 08:11
Danke, aber Nachmieter meinte schon 2 mal abgelente worgen wegen Technischegruende.
am 06.11.2019 09:01
Nochmal: Kabel Internet via Antennendose hat NICHTS mit DSL via Telefondose zu tun.
Wenn es technische Probleme bei der Bereitstellung des DSL-Anschlusses gibt, hat das NICHTS mit deinem Kabel-Internet Vertrag zu tun, weil Kabel-Internet über völlig andere Leitungen und eine komplett andere Technik realisiert wird. Kabel-Internet kann KEINEN DSL-Vertrag beeinflussen - das ist technisch ausgeschlossen!
am 06.11.2019 10:03
Hallo DanielMoon,
@reneromann hat es ja schon erklärt. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas