1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nache Wechsel zu Vodafone läuft alter Vertrag bei 1und1 weiter (bzw. wurde sogar neu angelegt)
StephanMünchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, nach Wechsel zu Vodafone mit mehrmaliger Bestätigung, dass Vodafone den alten Vertrag bei 1und1 kündigt ist und ich nichts weiter unternehmen muss (bzw. darf!), läuft der Vertrag bei 1und1 munter weiter. Im 1und1 Kundenportal steht sogar, dass ein neuen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit am ersten Tag des Vodafone Vertrages abgeschlossen wurde.

Weder von Vodafone gab es bisher eine Stellungnahme.

1und1 besteht darauf, dass ein neuer Vertrag mit den gleichen Konditionen, Kundennummer und Telefonnummer von uns trotz Wechsel zu Vodafone geschlossen wurde.

Hat noch jemand solche Probleme beim Wechsel zu Vodafone?

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1.Wann wurde Vodafone beauftragt?

2.Zu wann hätte 1 und 1 gekündigt werden müssen?

3. Rufnummermitnahne hat geklappt bzw wurde bestätigt?

4. Was für Unterlagen hast du von Vodafone bekommen?

Ein neuer Vertrag mit deinem alten Anbieter wird das sicher nicht sein. Die 12 Monate sprechen eher fuer die automatische Vertragsverlängerung. (siehe Vertrag).

Falls der Anbieterwechsel nicht rechtzeitig beauftragt wird, kann es Probleme geben. Einen Anbieterwechsel immer rechtzeitig in Auftrag geben, damit die fristgerechte Erledigung noch überwacht werden kann.

Stephan
Moderator:in

Hi StephanMünchen,

willkommen hier in der Community.

Dein letzter Satz macht mich etwas stutzig, dass ein neuer Vertrag bei 1und1 geschlossen wurde "trotz" Wechsel. Also scheint ja der Wechsel an sich geklappt zu haben?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

1. 05.2020

2 07.2020

3. Rufnummernmitnahme wurde bestätigt und ist erfolgt

4. Eigenltich alle Unterlagen die notwendig sind (Beauftragung der Rufnummernmitnahme, Beauftragung der Kündigung Altvertrag, mehrmals mündliche Zusage, dass alles erforderliche vorhanden ist und dass ich nicht direkt bei 1und1 kündigungen soll)

Richtigj - laut 1und1 wurde seitens Vodafone der Wechsel bzw. die Kündigung nicht richtig durchgeführt

Laut Vodafone (Unterlagen, Webseite und auch Hotline) soll ich die Kündigung nicht direkt bem Altanbieter durchführen, da das alles Vodafone beim Anbieterwechsel macht. Wenn ich selbst kündige, dann könne die Rufnummernmitnahme nicht garantiert werden.

Hallo,

der technische Wechsel (Internet, etc.) hat geklappt und funktioniert auch.

Beim Altanbieter 1und1 steht, dass mein alter Vertrag zum Ende Juli gekündigt aber ein neuer Verrag zum Anfang August mit einem Jahr Laufzeit abgeschlossen wurd. Dieser neue Vertrag steht allerdings als "Bereits gekündigt" zum Juli 2021 (12 Monate).

Stephan

Hi StephanMünchen,

das klingt alles ein bisschen wirr.

Wenn der Anbieterwechsel inklusive Rufnummernmitnahme erfolgt ist, dann ist von unserer Seite aus alles erledigt.

Wenn 1&1 der Meinung ist, dass du einen neuen Vertrag hast, der aber bereits gekündigt ist ist, solltest du da vielleicht nochmal bei 1&1 nachfragen.

Gruß

Stephan

Stephan

Hi StephanMünchen,

das klingt alles ein bisschen wirr.

Wenn der Anbieterwechsel inklusive Rufnummernmitnahme erfolgt ist, dann ist von unserer Seite aus alles erledigt.

Wenn 1&1 der Meinung ist, dass du einen neuen Vertrag hast, der aber bereits gekündigt ist ist, solltest du da vielleicht nochmal bei 1&1 nachfragen.

Gruß

Stephan