Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2018 13:14
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Fritzbox 6490 gekauft und wollte diese auch schnell in Betrieb nehmen. Nach einem Verbindungsaufbau über die 6490 und das Kabel wurde ich auf die Eingabemaske eines Aktivierungscode weitergeleitet.
Mittlerweile habe ich den Aktivierungscode in den letzten 3 Wochen schon zweimal online angefordert, aber noch immer keinen - weder per Email, noch per Post, noch über die Dokumentenablage - bekommen.
Eine heute neuerlich versuchte Anforderung über die Eingabemaske wurde abgewiesen mit der Systemmeldung, der Code sei wohl auf dem Postweg, da ich vor einer Woche ja schon einen weiteren Versuch unternommen habe. Ibh bezweifle aber, dass der Code am Postweg ist, denn sonst müsste sich das Dokument ja auch in der Vodafone Dokumentenablage befinden.
Also nunmehr einmal 2 Wochen gewartet, dann nochmal eine Woche.
Nun, meine Geduld ist schon etwas angekratzt, so meine Frage:
* Wie komme ich nun in endlicher Zeit (!) zu einem Aktivierungscode, um das KD-Modem endlich abzuschließen und meine 6490 direkt ans Kabel zu bringen?
Beste Grüße
Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2018 18:48
Servus Lars,
recht herzlichen Dank für das prompte Feedback.
Ich habe den Aktivierungscode per Email erhalten und meine Fritzbox gerade eben damit aktiviert.
Alles funktionierte bestens und nach Plan. Nach 5 Minuten war die Umstellung durch und das "alte" Modem ist schon weggepackt.
Danke für den super Service hier!!!!
Ich werde nun ein-zwei Wochen abwarten, ob noch irgendwelche Probleme auftauchen und dann auf ein 200er oder 400er MBit Paket upgraden. Mit meiner Fritzbox 6490 sollte das dann ja auch kein Problem werden. 🙂
Beste Grüße und danke nochmals
Roland
am 25.06.2018 15:33
Hallo Roland,
freut mich, dass es geklappt hat. Keine Ahnung, warum das nicht schon vorher passiert ist.
Hier mache ich dann zu. Viele Spaß mit dem Anschluss. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars