am 21.06.2018 13:14
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Fritzbox 6490 gekauft und wollte diese auch schnell in Betrieb nehmen. Nach einem Verbindungsaufbau über die 6490 und das Kabel wurde ich auf die Eingabemaske eines Aktivierungscode weitergeleitet.
Mittlerweile habe ich den Aktivierungscode in den letzten 3 Wochen schon zweimal online angefordert, aber noch immer keinen - weder per Email, noch per Post, noch über die Dokumentenablage - bekommen.
Eine heute neuerlich versuchte Anforderung über die Eingabemaske wurde abgewiesen mit der Systemmeldung, der Code sei wohl auf dem Postweg, da ich vor einer Woche ja schon einen weiteren Versuch unternommen habe. Ibh bezweifle aber, dass der Code am Postweg ist, denn sonst müsste sich das Dokument ja auch in der Vodafone Dokumentenablage befinden.
Also nunmehr einmal 2 Wochen gewartet, dann nochmal eine Woche.
Nun, meine Geduld ist schon etwas angekratzt, so meine Frage:
* Wie komme ich nun in endlicher Zeit (!) zu einem Aktivierungscode, um das KD-Modem endlich abzuschließen und meine 6490 direkt ans Kabel zu bringen?
Beste Grüße
Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2018 14:38
Hallo RoJoGra,
ich habe einen Neuversand veranlasst. Da Du eine legitimierte E-Mailadresse hinterlegt hast, sollte der Aktivierungscode zeitnah per Mail bei Dir ankommen. Gib mir bitte ein Feedback, ob er angekommen ist.
Viele Grüße
Lars
am 21.06.2018 13:23
Ich würde den Kundenservice anrufen - 08001721212
am 21.06.2018 13:38
Anrufen würd ich glatt machen.
Aber nachdem ich nur knapp 2 Kilometer fern der österr. Grenze wohne und in Ö auch arbeite, hab ich auch nur ein österr. Mobiltelefon. Und damit kann ich die 0800-Nummer von Vodafone in D nicht anrufen. 😞
am 21.06.2018 13:44
Und bei manueller Netzwahl wird Vodafone DE nicht angeboten, @RoJoGra?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.06.2018 13:47
Die 1212 ist für DSL Kunden und nicht für Kabelkunden
am 21.06.2018 13:50
Stimmt, @PetiteNoir. Das war mir nicht aufgefallen. Aber @Gelöschter User rät ja grundsätzlich und überall, wo er/sie sich "einschaltet", exklusiv zum Anruf bei der 1212. Wie hier eben auch:
@Gelöschter User@ schrieb:
Ich würde den Kundenservice anrufen - 08001721212
Aber dazu habe ich ihm/ihr an anderer Stelle schon was geschrieben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.06.2018 13:57
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Bezüglich des ursprünglichen Themas: Wenn der Code nirgends zu finden ist und bisher nicht aufgetaucht, würde ich persönlich auf einen Mod warten, länger als das bisherige wird das definitiv nicht dauern.
am 21.06.2018 18:29
Hallo RoJoGra,
ich schau mal im System nach, ob der Brief raus ist. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.06.2018 21:18
Servus Lars,
danke für Deine Hilfe:
Ich habe dir soeben meine Kundennummer in einer PN gesendet.
Beste Grüße
Roland
am 22.06.2018 14:38
Hallo RoJoGra,
ich habe einen Neuversand veranlasst. Da Du eine legitimierte E-Mailadresse hinterlegt hast, sollte der Aktivierungscode zeitnah per Mail bei Dir ankommen. Gib mir bitte ein Feedback, ob er angekommen ist.
Viele Grüße
Lars