abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach mehreren Anforderung und Wochen noch immer kein Aktivierungscode für meine Fritzbox 6490 !?!
RoJoGra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Fritzbox 6490 gekauft und wollte diese auch schnell in Betrieb nehmen. Nach einem Verbindungsaufbau über die 6490 und das Kabel wurde ich auf die Eingabemaske eines Aktivierungscode weitergeleitet.

Mittlerweile habe ich den Aktivierungscode in den letzten 3 Wochen schon zweimal online angefordert, aber noch immer keinen -  weder per Email, noch per Post, noch über die Dokumentenablage - bekommen.

 

Eine heute neuerlich versuchte Anforderung über die Eingabemaske wurde abgewiesen mit der Systemmeldung, der Code sei wohl auf dem Postweg, da ich vor einer Woche ja schon einen weiteren Versuch unternommen habe. Ibh bezweifle aber, dass der Code am Postweg ist, denn sonst müsste sich das Dokument ja auch in der Vodafone Dokumentenablage befinden.

Also nunmehr einmal 2 Wochen gewartet, dann nochmal eine Woche. 

Nun, meine Geduld ist schon etwas angekratzt, so meine Frage:

 

* Wie komme ich nun in endlicher Zeit (!) zu einem Aktivierungscode, um das KD-Modem endlich abzuschließen und meine 6490 direkt ans Kabel zu bringen?

 

Beste Grüße

 

Roland

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RoJoGra,

 

ich habe einen Neuversand veranlasst. Da Du eine legitimierte E-Mailadresse hinterlegt hast, sollte der Aktivierungscode zeitnah per Mail bei Dir ankommen. Gib mir bitte ein Feedback, ob er angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde den Kundenservice anrufen - 08001721212

Anrufen würd ich glatt machen.
Aber nachdem ich nur knapp 2 Kilometer fern der österr. Grenze wohne und in Ö auch arbeite, hab ich auch nur ein österr. Mobiltelefon. Und damit kann ich die 0800-Nummer von Vodafone in D nicht anrufen. 😞

 

 

Und bei manueller Netzwahl wird Vodafone DE nicht angeboten, @RoJoGra?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die 1212 ist für DSL Kunden und nicht für Kabelkunden

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Stimmt, @PetiteNoir.  Das war mir nicht aufgefallen.  Aber @Bärbel49 rät ja grundsätzlich und überall, wo er/sie sich "einschaltet", exklusiv zum Anruf bei der 1212.   Wie hier eben auch:


@Bärbel49@  schrieb:

Ich würde den Kundenservice anrufen - 08001721212


Aber dazu habe ich ihm/ihr an anderer Stelle schon was geschrieben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

 

Bezüglich des ursprünglichen Themas: Wenn der Code nirgends zu finden ist und bisher nicht aufgetaucht, würde ich persönlich auf einen Mod warten, länger als das bisherige wird das definitiv nicht dauern.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RoJoGra,

 

ich schau mal im System nach, ob der Brief raus ist. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RoJoGra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Lars,

 

danke für Deine Hilfe:

Ich habe dir soeben meine Kundennummer in einer PN gesendet.

 

Beste Grüße

 

Roland

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RoJoGra,

 

ich habe einen Neuversand veranlasst. Da Du eine legitimierte E-Mailadresse hinterlegt hast, sollte der Aktivierungscode zeitnah per Mail bei Dir ankommen. Gib mir bitte ein Feedback, ob er angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!