Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2018 20:38
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einem Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel Deutschland zugestimmt, da mit dem Glasfaseranschluss eine höhere Geschwindigkeit zu einem trotzdem günstigen Preis möglich sein sollte.
Leider gab es gleich zu Beginn des Wechsels Schwierigkeiten. Der Techniker war zu einem Vorab-Termin bei uns um den Anschluss zu prüfen vor dem Einrichten. Er sagte alles wäre i.O. und 2 Wochen darauf richtete er den Anschluss bei uns ein - leider flog dann erstmal die Sicherung raus und er konnte den Anschluss nicht korrekt erden. Meiner Meinung etwas, was eine fachkundige Person schon beim Vorab-Termin hätte feststellen müssen. Da ich nun erstmal einen Elektriker beauftragen musste, habe ich den Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland storniert - so wurde es mir an der Hotline auch empfohlen. Der Elektriker hat dann wenige Tage später die Anlage korrekt geerdet und ich habe den Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland wieder aktivieren lassen. Nun ereilt mich aber eine besonders böse Überraschung - ich zahle jetzt 2x, es bucht sowohl Vodafone Kabel Deutschland als auch Vodafone fleissig weiter bei mir ab, obwohl ich seit 06.05.2018 nur noch Vodafone Kabel Deutschland Kunde sein soll.
Ich habe nun schon sowohl bei Vodafone Kabel Deutschland als auch Vodafone mit zig Mitarbeitern gesprochen und weiß mir nicht mehr anders zu helfen als hier um Hilfe zu bitten. Wieso laufen jetzt beide Verträge parallel? Das war so nicht abgesprochen. Ich brauche nicht 2 DSL-Verträge, noch dazu beim gleichen Anbieter. Kann sich hier bitte jemand um mein Anliegen kümmern? Die Hotline mag ich nicht mehr anrufen.
Freundliche Grüße
Susanne Ikpo
am 17.06.2018 21:06
Beim Wechsel von DSL auf Kabel wird ja eine Rufnummernmitnahme beauftragt. Dadurch wird der DSL-Anschluss gekündigt. Da der Wechsel unterbrochen wurde, istt die Portierung auch storniert wurden. Du brauchst diese nur bei Kabel beauftragen lassen.
am 18.06.2018 19:48
Hi S2711,
willkommen bei uns in der Community.
Wie retsam schon geschrieben hat, ist mit der Stornierung des ersten Auftrages die Rufnummernmitnahme und damit die Vertragsauflösung des DSL-Anschlusses mit storniert worden.
Hast Du für den neuen Auftrag, die Rufnummernmitnahme noch einmal angefordert?
Gruß
Stephan