1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsabschluss keine Hilfe mehr im Vodafone-Shop?
Litti1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Dezember 2019 war ich hier vor Ort in einem Vodafone-Shop um mich bezüglich des Wechselangebots in Verbindung mit dem Wechselbonus zu informieren und uns Vodafone TV schon länger begeisterte.

Nach der Beratung entschließen wir uns zum Abschluss eines Vertrags über Internet, Telefon und TV via Kabel mit Wechselbonus.

Da wir noch ein Jahr an unseren bisherigen Anbieter gebunden waren, sagte der Mitarbeiten, es sein kein Problem, mit der Kündigungsbestätigung zahlen Sie die ersten 12 Monate nichts an Vodafone.

Lediglich für das Tv Connect, müssten wir Ihnen 15 Euro monatlich berechnen, dazu würden wir Ihnen jedoch zusätzlich eine 10 Euro Gutschrift monatlich auf Ihren Handytarif veranlassen.

Mit 5 Euro zusätzlich im Monat ließe sich leben  und ich unterzeichnete den Vertrag.

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten lief dann das Internet und Telefon ab Mitte Januar dann auch.

Die Freude war nicht lange, bis jetzt die erste Rechnung für Festnetz und wenig später Mobilfunk kam.

Daraufhin war ich eben wieder im Vodafone Shop um die Sache zu klären, jedoch konnte der Mitarbeiter mir nicht helfen und konnte auch nicht sehen was damals besprochen wurde und ich wußte leider den Namen des Kollegen auch nicht mehr.

Er sagte, "Ich müsse mich dann an Vodafone wenden."

Da frage ich mich, wozu braucht man dann solche Shops noch?

Problem ist, ich habe jetzt zusätzlich noch einen Vodafone DataGO S Tarif, für den ich jetzt 24 Monate noch zahlen soll, dass sehe ich nicht ein.

Ich überlege mir jetzt rechtlich Beistand zu holen.

Wie seht Ihr das Wie sind eure Erfahrungen?

@Moderatoren

Könnt Ihr mir helfen? Und ist, dass wirklich so, dass nach Abschluss die Vodafone Shops nichts mehr machen können?

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

MfG

7 Antworten 7
Matthes
Moderator:in

Hallo Litti1982;

Litti1982 schrieb: Problem ist, ich habe jetzt zusätzlich noch einen Vodafone DataGO S Tarif, für den ich jetzt 24 Monate noch zahlen soll, dass sehe ich nicht ein.  

ich denke, hierzu wird dann auch ein unterschriebener Vertrag vorliegen. Hast Du mal in Deinen Unterlagen nachgeschaut?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber im Shop kann man mir angebelich dazu nicht helfen.

Das kann doch nicht sein, oder?

Matthes

Welche Hilfe erwartest Du im Shop, wenn ggfs. ein unterschriebener Vertrag der Datenkarte vorliegt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zumindest das man mir diese Auskunft erteilen kann und vielleicht sogar der Vertrag zeigen kann und etwas mehr sich um das Probelem der Kunden zu kümmern.

Beim Vertragsabschluss ist man schnell, danach ist man dann nicht mehr für den Kunden da und verweist an die Kundenbetreuung als Hotline

@Litti1982  schrieb:

Zumindest das man mir diese Auskunft erteilen kann und vielleicht sogar der Vertrag zeigen kann und etwas mehr sich um das Probelem der Kunden zu kümmern.

welche Auskunft? Du solltest doch selbst wissen, was du unterschreibst und deine vertragsunterlagen selbst aufbewahren. Und wenn nicht, dann ist eben die dafür zuständige Kundenbetreuung da.

In meinen Unterlagen habe ich dazu nichts, deswegen macht es mich ja so stutzig.

Ich habe alles feinsäuberlich abgeheftet, zu dem Tarif Data Go S steht dazu nichts

@Litti1982 : bist Du über Deine Kundenbetreuung weiter gekommen und hast Dir Deine Vertragsunterlagen mal zusenden lassen?

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)