1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug und Neuvertrag - Techniker kann DSL nicht anschließen - auf Kabelanschluss wandeln?
Mobilfranzi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben unser Internet "mitgenommen" und dabei einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nun konnte der Techniker das DSL gestern nicht anschließen, weil, wie er meint, das DSL Signal im Keller nicht zur Wohnung führen würde.

Bevor ich jetzt mit dem Vermieter die wegen der Elektrikprüfung/neumachen behellige, dachte ich, ich ziehe auf Kabel-internet um. Würde das gehen? Wir sind Erstbezug nach Sanierung und es sind Kabel Anschlussboxen verfügbar. Laut der Webseite kann man Online als DSL Kunde einfach wechseln/ aber laut der Online Prüfung besteht aber bei uns nur DSL (obwohl im Keller auf jedenfall ein Vodafone Kasten steht). Besteht trotzdem Hoffnung bei einer zweiten Prüfung? 

 

vielen Dank,

Franziska

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kann. Auch sein das nur TV über Vodafone möglich ist. Ob ein Wechsel möglich ist, kommt auf den Techniker was er in sein Auftrag vermerkt.

Aber wieso geht kein Telefonkabel zu euch hoch? Habt ihr eine Tae Dose bei euch?

Hallo 🙂

Vielen Dank für deine Nachricht! Offenbar kommt das DSL Signal im Keller an, aber nicht in der Wohnung. Der Techniker hat die TAE Dose abgeschraubt und etwas gemessen, und unten im Keller am Verteiler. Er meinte, der Vermieter müsste die Elektrik prüfen/legen. Wir sind erstbezug nach Sanierung, evtl. wurde ein Fehler gemacht. (so meinte der Techniker) Ich warte noch auf Rückantwort von der Haustechnik des Vermieters. Ich hoffe, dass evtl. eine weiter versteckte Verteilerdose gibt, die der Techniker nicht fand. 

 

Der DSL Vertrag läuft seid gestern (Anschlusstag) , aber evtl. kann man ja zu Kabelvertrag wandeln. (Laut vodafone internet immer möglich) Mein Problem ist, dass in "online verfügbarkeit" meine Adresse nur DSL vorgeschlagen wird. Obwohl es im Nachbaraufgang gehen soll (gleiche hausnummer, anderer buchstabe). Unten im Keller steht ein vodafone kasten mit werbung für glasfaser power. Aber reinsehen kann man da nicht.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Mobilfranzi,

wir freuen uns natürlich über jeden Kunden der von DSL auf Kabel wechselt.
Es kann aber sein, dass wir in der Wohnung z.B. nur TV bieten können.


Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, Kennwort & der vollständigen Adresse.


Ich schau dann mal , ob ich hier den Wechsel anstoßen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!