abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Hotline-Tarifwechselgespräch jetzt zwei aktive TV-Verträge - wie aus der B.-Zeitung ..... !!
Ossi40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo auch,

ich betreuhe so ein bischen die IT meiner Schwägering.

Neulich sind wir darauf gestoßen, daß sie noch einen Uraltvertrag mit 32Mbit hat.

Beim genauen Betrachten der Rechnungen kam da noch einige Vertragsleichen hoch.

Dieses Sicherheitspaket, dann einen TV-Homevertrag und Extrakosten für eine Smartcard.

Als Hardware hat sie einen kleinen DLink-Wlanrouter und Uraltkabelmodem zu stehen.

Das ganze für über 60€ und schon Jahrzehnte - Oh weh das geht garnicht. 

Es war knapp vor der Vertragsverlängerung - hat sie erstmal fix alles gekündigt damit wir in Ruhe den Tarif aussuchen können.

Dann hat sie die Hotline angerufen und gesagt Sie möchte die Verträge aktualisieren/ändern.

Also Wunsch einen 100er-Internet-Phonevertrag und nur HD-TV-Basispaket. 

OK, soweit sah erstmal alles grün aus, die Hardware kam dann (ja etwas verzögert wegen Corona) und ich hab alles eingerichtet. 

Nun kam die erste "neue Rechnung" - und wie gewünscht das 100er-Cable/Phonepaket mit neuem Modem und GigaTV mit Gigabox.

Aber - die alten Pakete Kabel Digital Home, Kabel Digital (Smartcard), Kabel Sicherheitspaket und noch das Bereitstellungsentgelt TV (49,99] waren wieder auf der Rechnung. Die alten Pakete alle verlängert bis 2021 !

Sie hat dann gleich die Hotline angerufen, aber dorte wollte/konnte man nichts ändern (hat ja ein anderer Kollege gemacht), auch die Filiale vor Ort wollte/konnte nicht helfen.

Jetzt soll Sie den Vorgang schildern, damit VF die Aufzeichnungen der Vertragsgespräche raussuchen kann.

Oder sie soll alle neuen Verträge Widerrufen - sie hat aber die komplette alte Hardware mit Smartcard zurückgeschickt - und nun??

Ich dachte immer nur das sind Stories aus der Bildzeitung - es gibt sie aber wirklich !!

Die Kundendienstmitarbeiterin hat hier offensichtlich irgendwas falsch gemacht und der Kunde hat jetzt die Lauferei. 

VF-Kabel-D hat hier jahrelang an einem veraltetem Vertrag sehr gut verdient.

Servicewüste Deutschland - wie war !!    

 

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ossi40,

 

ich würde sagen, wir schauen uns das mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ossi40,

 

damit wir uns das Ganze anschauen können, benötigen wir alle Daten zum Abgleich. Schick mir bitte noch das Geburtsdatum und die Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Sag mir hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ossi40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy - sorry etwas spät - du hast eine PN 😉

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ossi40,

 

wenn ich das richtig nachvollziehen kann, wurde der Giga TV Vertrag zusätzlich zum bestehenden Tarif gebucht. Das war so nicht gewünscht, richtig? Dann bleibt eigentlich fast nur eine Lösung. Wir beenden den Altvertrag und der neue bleibt bestehen. Dazu muss dann aber auch das HD Premium mit dazu gebucht werden. Nur so ist der Wechsel richtig und auch machbar. Dabei fallen dann auch die 49,99 Euro Bereitstellung nicht an. Das Sicherheitspaket kann jederzeit über das Kontaktformular gekündigt werden. Da es ein Bestandsprodukt ist, wird das bei dem Tarifwechsel auch nicht angefasst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ossi40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Ja, eigentlich war es auch (fast) so gedacht.

 

Final sollte das Konto nach dem Wechsel so aussehen:

Cable-Phone 100

TV HD-Basic

+Kabelmodem

+Receiver

Warum jetzt HD-Premium??

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ossi40,

 

HD Premium war auch schon im alten Tarif enthalten und wird bei einem Wechsel mit übernommen. Das ist der normale Ablauf bei einem Tarifwechsel.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ossi40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

OK, aber eigentlich hatte sie die Verträge ja zum Ablaufdatum regelgerecht gekündigt und hat einen neuen Vertrag (ohne das HD-Premium) abgeschlossen.

Das HD-Premium-Senderpaket hat sie auch nicht auf der Gigabox - die alte Smartcard mit diesem Paket liegt ja schon bei VF. 

In der Zwischenzeit ist die nächste "Doppelrechnung" abgezogen worden.

Auf das Einschreiben wurde auch noch nicht reagiert.

Die Hotline ist im "Wartungsmodus" ... 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ossi40,

 

die Kündigung wurde ja mit der Umstellung zurück genommen und da liegt dann das eigentliche Problem. Um das jetzt abzukürzen und noch mehr Verwirrung zu ersparen, bieten wir an den alten Vertrag einfach zu beenden und der Rest bleibt so wie er ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!