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Lösung

Nach Bestellung keine Auftragsbestätigung aber Installationsaktiviäten
BB42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin bereits Vodafone-Kunde mit einem Mobilfunkvertrag mit Zuhause Festnetz-Flat .

Am 1.10. habe ich über das Vodafone-Web-Portal für unser Büro einen zusätzlichen Anschluss Red Internet & Phone Business 50 Cable bestellt. Ich habe meine vorhandene Mobil-Vertragsnummer nicht im System angegeben, weil mir dann ein "Umzug" vorgegeben wurde (nicht änderbar), den ich nicht wollte.

 

Ich habe unmittelbar danach eine Bestätigung per e-Mail bekommen:

So geht es weiter:

  1. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Das dauert normalerweise 1 oder 2 Werktage nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.
  2. Sie installieren das Produkt: Alle Infos zur Lieferung und Einrichtung finden Sie online im Kundenportal von Vodafone Kabel Deutschland auf:

Am 7.10. wurde mir von Vodafone der Router zugeschickt. Leider hatte dieser einen schweren Transportschaden und war unbrauchbar. Ich musste die Annahme verweigern.

 

An 8.10. habe ich per SMS die Nachricht bekommen:
"Vielen Dank für Ihren Umzugsauftrag! Wir informieren Sie per SMS über den aktuellen Stand...."

 

Am 9.10. habe ich per SMS die Nachricht bekommen:
"installieren Sie bitte in den nächsten 5 Tagen Ihren Kabelrouter...."

 

Mein Problem:

  1. Ich habe bis heute noch keine schriftliche Auftragsbestätigung zu der Bestellung erhalten und habe daher auch noch keine (neue) Vertrags- oder Kundennummer, die zu diesem Vorgang passt.
  2. Warum wird in der ersten SMS von einem "Umzugsauftrag" gesprochen? Es sollte ein neuer/zusätzlicher Anschluss sein.
  3. Ich würde gern klären, wie ich ohne Rouer vorgehen soll, falls das noch dauert. Leider verlangt die Hotline eine Vertrags/Kundennummer um mit mir zu sprechen. Diese habe ich nicht.
  • An wen soll ich mich wenden, um die fehlende Auftragsbestätigung zu bekommen?
  • An wen soll ich mich wenden, um sicherzustellen, dass es ein Neuanschluss wird und kein Umzug?
  • Was soll ich machen, wenn ich in den nächsten 5 Tagen keinen Router anschließen kann (weil ich vermutlich so schnell keinen Ersatz bekomme)?

Vielen Dank und Grüße

BB42

 

[PS: dieses Posting habe ich in mit meinem Mobilfunk-Account erstellt]

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BB42,

 

eine Kopie der Auftragsbestätigung schicke ich per Mail an die im System hinterlegte E-Mailadresse buero@......

 

Eine neuen Kabelrouter/HomeBox schicke ich Euch an die hinterlegte Lieferadresse. Der defekte sollte ja bald bei uns im System als Retoure ersichtlich sein.

 

Was mich irritiert, ist die SMS zum Umzug vom 08.10.19. Ich habe weder bei Deine privaten Kabelvertrag, den Kabelvertrag für die neue Anschrift oder bei den Verträgen zur Zuhause Festnetz Flat einen Hinweis auf eine Umzugsmeldung gefunden. Von welchen Absender kam die SMS?

 

Viele Grüße

Lars

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7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Auftragsbestätigung lag wahrscheinlich dem Paket bei, hättest du da rein geguckt oder sofort verweigert? 

Nein, es lag kein Schreiben dem Paket bei. Ich hatte das Paket noch bei der Annahme geöffnet (weil es schon ziemlich beschädigt aussah): es war nur der  Router und technisches Zubehör drin - kein Brief o. ä.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BB42,

 

ich möchte es mir mal anschauen. Schickst Du mir mal bitte Namen, Anschrift und Geburtsdatum per Privatnachricht? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

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BB42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars, vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe Dir die Angaben als PN geschickt.

Grüße

BB42

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BB42,

 

eine Kopie der Auftragsbestätigung schicke ich per Mail an die im System hinterlegte E-Mailadresse buero@......

 

Eine neuen Kabelrouter/HomeBox schicke ich Euch an die hinterlegte Lieferadresse. Der defekte sollte ja bald bei uns im System als Retoure ersichtlich sein.

 

Was mich irritiert, ist die SMS zum Umzug vom 08.10.19. Ich habe weder bei Deine privaten Kabelvertrag, den Kabelvertrag für die neue Anschrift oder bei den Verträgen zur Zuhause Festnetz Flat einen Hinweis auf eine Umzugsmeldung gefunden. Von welchen Absender kam die SMS?

 

Viele Grüße

Lars

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BB42
Smart-Analyzer
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Hallo Lars,

vielen Dank für den super Sercive

Die Auftragsbestätigung haben wir per e-Mail erhalten, die Versandbestätigung für den Router auch.

 

Im Anhang lade ich die Screenschots von der SMS hoch. In der Tat hat es mich auch irritiert, dass als (technischer) Absender "Telekom" angegeben war. Da in der letzen Zeile aber "Vodafone" stand, habe ich das doch ernst genommen....

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi BB42,

 

sehr gerne

 

Die SMS hat nichts mit uns zu tun. Keine Ahnung, woher das Vodafone da kommt. Eventuell eine Netzerkennung des genutzten Mobilfunknetzes.

 

Hast Du jetzt noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

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