Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 13:13
Ich bin bereits Vodafone-Kunde mit einem Mobilfunkvertrag mit Zuhause Festnetz-Flat .
Am 1.10. habe ich über das Vodafone-Web-Portal für unser Büro einen zusätzlichen Anschluss Red Internet & Phone Business 50 Cable bestellt. Ich habe meine vorhandene Mobil-Vertragsnummer nicht im System angegeben, weil mir dann ein "Umzug" vorgegeben wurde (nicht änderbar), den ich nicht wollte.
Ich habe unmittelbar danach eine Bestätigung per e-Mail bekommen:
So geht es weiter:
Am 7.10. wurde mir von Vodafone der Router zugeschickt. Leider hatte dieser einen schweren Transportschaden und war unbrauchbar. Ich musste die Annahme verweigern.
An 8.10. habe ich per SMS die Nachricht bekommen:
"Vielen Dank für Ihren Umzugsauftrag! Wir informieren Sie per SMS über den aktuellen Stand...."
Am 9.10. habe ich per SMS die Nachricht bekommen:
"installieren Sie bitte in den nächsten 5 Tagen Ihren Kabelrouter...."
Mein Problem:
Vielen Dank und Grüße
BB42
[PS: dieses Posting habe ich in mit meinem Mobilfunk-Account erstellt]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 18:39
Hallo BB42,
eine Kopie der Auftragsbestätigung schicke ich per Mail an die im System hinterlegte E-Mailadresse buero@......
Eine neuen Kabelrouter/HomeBox schicke ich Euch an die hinterlegte Lieferadresse. Der defekte sollte ja bald bei uns im System als Retoure ersichtlich sein.
Was mich irritiert, ist die SMS zum Umzug vom 08.10.19. Ich habe weder bei Deine privaten Kabelvertrag, den Kabelvertrag für die neue Anschrift oder bei den Verträgen zur Zuhause Festnetz Flat einen Hinweis auf eine Umzugsmeldung gefunden. Von welchen Absender kam die SMS?
Viele Grüße
Lars
am 09.10.2019 15:57
Die Auftragsbestätigung lag wahrscheinlich dem Paket bei, hättest du da rein geguckt oder sofort verweigert?
am 09.10.2019 17:41
Nein, es lag kein Schreiben dem Paket bei. Ich hatte das Paket noch bei der Annahme geöffnet (weil es schon ziemlich beschädigt aussah): es war nur der Router und technisches Zubehör drin - kein Brief o. ä.
am 09.10.2019 19:25
Hallo BB42,
ich möchte es mir mal anschauen. Schickst Du mir mal bitte Namen, Anschrift und Geburtsdatum per Privatnachricht? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 10.10.2019 08:55
Hallo Lars, vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe Dir die Angaben als PN geschickt.
Grüße
BB42
am 10.10.2019 18:39
Hallo BB42,
eine Kopie der Auftragsbestätigung schicke ich per Mail an die im System hinterlegte E-Mailadresse buero@......
Eine neuen Kabelrouter/HomeBox schicke ich Euch an die hinterlegte Lieferadresse. Der defekte sollte ja bald bei uns im System als Retoure ersichtlich sein.
Was mich irritiert, ist die SMS zum Umzug vom 08.10.19. Ich habe weder bei Deine privaten Kabelvertrag, den Kabelvertrag für die neue Anschrift oder bei den Verträgen zur Zuhause Festnetz Flat einen Hinweis auf eine Umzugsmeldung gefunden. Von welchen Absender kam die SMS?
Viele Grüße
Lars
am 11.10.2019 13:31
Hallo Lars,
vielen Dank für den super Sercive
Die Auftragsbestätigung haben wir per e-Mail erhalten, die Versandbestätigung für den Router auch.
Im Anhang lade ich die Screenschots von der SMS hoch. In der Tat hat es mich auch irritiert, dass als (technischer) Absender "Telekom" angegeben war. Da in der letzen Zeile aber "Vodafone" stand, habe ich das doch ernst genommen....
am 11.10.2019 17:14
Hi BB42,
sehr gerne
Die SMS hat nichts mit uns zu tun. Keine Ahnung, woher das Vodafone da kommt. Eventuell eine Netzerkennung des genutzten Mobilfunknetzes.
Hast Du jetzt noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Lars