Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2020 10:42
Hallo, ich weiß, normalerweise überlegt man sich vorher was man unterschreibt ...... Also, wir waren am WE im VF Shop um endlich mal unseren Anbieter zu wechseln und auf CableMax1000 umzusteigen. Da wir hierfür einen Kabelanschuss brauchen, haben wir uns im Vorfeld für tv Connect und Basic tv incl. CI Modul entschieden. Genau das richtive für uns, weil wir keine zusätzliche box haben wollen. Und vom Preis auch top. Im Shop aber hieß es, tv connect gibt es in NRW nicht und so müssen wir den Kabelanschluss nehmen, der bisher von Unitimedia angeboten wurde. Wir haben unterschrieben... und sitzen hier mit einem Kabelanschluss, der mtl 23,98 statt 18,99 kostet und die Aktivierung des HD Moduls (49,99 ) müssen wir auch noch extra zahlen. Jetzt haben wir einen Kabelanschluss von VF der bei uns mehr kostet als im Rest von Deutschland? Ist das alles so richtig oder gibt es da die Möglichkeit im Nachhinein noch etwas zu ändern?
am 25.02.2020 11:00
Für Kabel Internet brauchst du kein TV Kabelanschluss. Wenn du das nicht brauchst hättest du es nicht abschließen brauchen.
Was die unitymedia Preise angeht weiss ich nicht wieviel das kostet.
Bei Vodafone gibt es wie gesagt :
Basic TV zu 18.99euro
Vodafone TV zu 25euro
Gigatv zu 30euro
Was für eine Bezeichnung steht denn bei den 23 Euro dabei?
am 25.02.2020 14:29
Da steht digitaler Kabelanschluss 20,99 mtl, Zubehör HD Modul 2,99 mtl. Abgeschlossen haben wir den, wir mehrere TVs nutzen möchten und nicht diese zusätzliche Box mit extra Fernbedienung brauchen.
am 25.02.2020 15:40
Das ist dann wohl alles richtig. Der TV Anschluss kostet da 20euro und das ci Modul zur Miete für 2.99euro.
Aber wie gesagt das braucht ihr nicht fürs Internet
am 26.02.2020 07:48
Hallo Finnie,
wenn Du im UnityMedia Gebiet wohnst, können wir Dir aktuell dazu keine Auskunft geben. Wir haben noch keine Einsicht in die entsprechenden Daten. Ob ein Kabelanschluss notwendig ist oder nicht, wäre nur Spekulation und das möchte ich vermeiden. Daher solltest Du Dich diesbezüglich noch an die Hilfe von UM wenden:
Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe
Twitter: https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de
UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar.
Viele Grüße
Grit