Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 16:40
nach einer Woche habe ich ein Rückhohlangebot mit 2 play 150 angenommen.Zusätzlich die HD Option ohne Receiver. Ich sagte dem Herrn am Telefon das ich nur meine smartcard behalten wollte um Sie in meinem Hd Modul am Fernseher anzuschliessen. Den alten HD Receiver den ich nie gebraucht habe wollte ich zurückschicken.
Das wäre kein Problem können wir alles so machen sagte der Mitarbeiter. die ersten 12 Monate 19,95€ plus 4,99€ für die HD Option ,ab 13 Monat 34,99€ plus 4,99 HD Option .und das wäre auch der Effektivpreis für 2 Jahre.
Ich stimmt zu und die Connect BOX kam sofort und alles war gut.
Jetzt kam der neue Vertrag und da wurde der HD Receiver mtl mit 2.99 angeben.keine Mindestlaufzeit sowie Kündigungsfrist .
Meine Frage. Bezieht sich die 2,99€ auf die smartcard?die auch ohne Receiver berechnet wird?
Gruss Herrn
am 09.10.2018 18:03
am 09.10.2018 18:07
am 09.10.2018 18:08
am 09.10.2018 18:09
am 09.10.2018 19:04
am 09.10.2018 23:16
Hallo smallihk,
Du brauchst die Smardcard nur für dein CI+Modul so wie Du es ja auch schon erwähnt
hast. Da muß dem Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen sein. Er hat wohl versehentlich
Dir die monatliche Leihgebühr für das CI+Modul berechnet. Die beträgt nämlich 2,99 Euro.
Dazu mußt Du Dich so wie Gonzo und alarm geschrieben haben noch einmal beim Kunden-
service melden.
@ alarm
Für die Horizonbox benötigt keine Smardcard, die enthält bereits eine virtuelle Smardcard.
Man braucht sie aber noch für den Reciever und für das CI+Modul.
am 09.10.2018 23:45
am 10.10.2018 03:54
Eine Smartcard gehört zum Abo eines verschlüsselten Programmangebotes und wird grundsätzlich immer kostenfrei ausgegeben. Mit den angegebenen Kostenfür einem Receiver hat das absolut nichts zu tun. Da wird wohl ein Fehler unterlaufen sein und es wird noch ein Mietgerät geführt, bzw. es gibt solch ein Gerät wirklich noch.
MfG
am 10.10.2018 22:01