1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss ich mit Smartcard trotzdem 2,99€ für die Horizon Box bezahlen?
Nicht anwendbar
Hallo. Habe vor 4 Wochen meinen Vertrag 3 Play 50 mit Hd Receiver SMT C5120 gekündigt.

nach einer Woche habe ich ein Rückhohlangebot mit 2 play 150 angenommen.Zusätzlich die HD Option ohne Receiver. Ich sagte dem Herrn am Telefon das ich nur meine smartcard behalten wollte um Sie in meinem Hd Modul am Fernseher anzuschliessen. Den alten HD Receiver den ich nie gebraucht habe wollte ich zurückschicken.

Das wäre kein Problem können wir alles so machen sagte der Mitarbeiter. die ersten 12 Monate 19,95€ plus 4,99€ für die HD Option ,ab 13 Monat 34,99€ plus 4,99 HD Option .und das wäre auch der Effektivpreis für 2 Jahre.

Ich stimmt zu und die Connect BOX kam sofort und alles war gut.

Jetzt kam der neue Vertrag und da wurde der HD Receiver mtl mit 2.99 angeben.keine Mindestlaufzeit sowie Kündigungsfrist .

Meine Frage. Bezieht sich die 2,99€ auf die smartcard?die auch ohne Receiver berechnet wird?

Gruss Herrn

10 Antworten 10
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
smallihk, wenn du eine Smartcard benutzt brauchst du auch einen HD Receiver oder ein Modul. Wende dich nochmal an den Kundenservice. Receiver und Modul kosten immer extra.
Nicht anwendbar
Modul hab ich ja vor 2 Jahren gekauft
Nicht anwendbar
Brauch nur die Smartcard
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
OK, dann wende dich nochmal an UM.
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe mich für den Horizon HD Recorder entschieden. Da ist die HD Optin bereits im Preis enthalten.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/

Ich meine das du die Smardcard nur für den Horizon HD Recorder/ Receiver benötigst.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/

Melde dich einfach nochmal beim UM Kundenservice.

Gruß
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo smallihk,

Du brauchst die Smardcard nur  für dein CI+Modul so wie Du es ja auch schon erwähnt

hast. Da muß dem Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen sein. Er hat wohl versehentlich

Dir  die monatliche Leihgebühr für das CI+Modul berechnet. Die beträgt nämlich 2,99 Euro.

Dazu mußt Du Dich so wie Gonzo und alarm geschrieben haben noch einmal beim Kunden-

service melden.

@ alarm

Für die Horizonbox benötigt keine Smardcard, die enthält bereits eine virtuelle Smardcard.

Man braucht sie aber noch für den Reciever und für das CI+Modul. 

Nicht anwendbar
Ok Danke, werd da mal morgen mal anrufen. Hab noch 8 Tage Zeit für den Widerruf.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Eine Smartcard gehört zum Abo eines verschlüsselten Programmangebotes und wird grundsätzlich immer kostenfrei ausgegeben. Mit den angegebenen Kostenfür einem Receiver hat das absolut nichts zu tun. Da wird wohl ein Fehler unterlaufen sein und es wird noch ein Mietgerät geführt, bzw. es gibt solch ein Gerät wirklich noch.

MfG

Nicht anwendbar
Hab heute beim Kundencenter angerufen. Die haben den HD Receiver rausgenommen. Hab ihn sofort zurück geschickt. Heute kam ein Brief wo Sie jetzt die smartcard zurückfordern. Ganz schönes Durcheinander. Eins muss ich aber sagen. Die Leute am Telefon sind sehr nett und versuchen mir mit allen Mitteln zu helfen.