1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile und Euro Flat aus Festnetzvertrag wieder mal entfernt
K_y_r_a82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

seit ich meinen Tarif im letzten Jahr umgestellt habe, habe ich Probleme mit der Mobile und Eruo Flat fürs Festnetz.

Sie wurde einfach aus dem Vertrag genommen und danach durch das Team hier wieder in den neuen Vertrag übernommen. 
Jetzt ist die Mobile und Euro Flat wieder nicht aufgeführt und mir wurden 14 € Handykosten berechnet.

Was soll denn das? Meint ihr ich habe Lust mich alle paar Monaten wegen dem gleichen Problem herum zu schlagen? Bitte nehmt die Mobile und Eruo Flat (die ich übrigens, die ganzen Zeit gratis in meinem Vertrag hatte) wieder in meinen bestehenden mit auf und belasst sie dann dort. Bin gespannt, ob es zeitnah gelöst wird und möchte gerne erfahren, was nun mit den angefallenen Handygebühren, die mir berechnet wurden ist.

LG
Kyra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Mit dem Tarifwechsel vom 09.12.2017 hast Du die Option Mobil & Euro Flat für 24 Monate kostenlos bekommen. Ab dem 25 Monat hätte sie 9,99 € gekosten. Das war eine andere Aktion und hatte nichts mit dem aktuellen GigaKombi-Vorteil zu tun. Deine Auftragsbestätigung habe ich Dir noch mal als Kopie an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Durch den Tarifwechsel wurde die Option beendet. Darum hatte sich meine Kollege Thomas in Deinem anderen Beitrag gekümmert. Seit dem 09.12.2019 ist die Option für Dich nicht mehr kostenlos und Du kannst sie für 9,99 € im Monat buchen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tina

Hallo K_y_r_a82,

das ist super ärgerlich. Smiley (traurig)

Ich habe mir das angeschaut. Nachdem wir Ende Oktober den GigaKombi-Vorteil wieder gebucht haben, wurde sie nach der automatischen Prüfroutine wieder beendet. Das ist ein automatisierte Prozess, in dem geprüft wird, ob der Vorteil auch berechtigt ist - sprich, ob Du einen berechtigten Mobilfunkvertrag hast. Und hier scheint es offensichtlich zu klemmen.

Damit ich dem auf den Grund gehen kann, brauch ich noch einmal Deine Mobilfunknummer. Sende sie mir in einer Privatnachricht zu. Melde Dich bitte anschließend noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

PN an dich ist raus

Tina

Bitte nutze die PN Funktion nur für die Übermittlung sensibler Daten. Fragen und Antworten zum Thema selbst kannst Du weiterhin hier im Beitrag stellen.

Du hast mir geschrieben, dass Du"nur" Callya-Kunde bist. Damit kannst Du unsere GigaKombi-Vorteile leider nicht nutzen. Damit Du die GigaKombi erhältst, brauchst Du einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Internet- und Festnetzvertrag. Welche Tarife das im Detail sind, findest Du in unserem InfoDok.

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina,

aber ich hatte doch über Jahre hinweg die Mobile und Euroflat gratis bestehend in meinem Vertrag.

Das war vor Jahren als ich den Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen hatte inklusiv,

Nun habe ich den Vertrag bereits seit 8 Jahren, angefangen mit einem kleinen Festnetz und Internettarif bis hin zu meinem jetzigen Internet und Phone 1000 Tarif und TV habe ich nun auch über Vodafone laufen.
Nie wurde die Mobile und Euroflat rausgenommen. 
Die Probleme fingen erst im letzten Jahr urplötzlich an. Das kann doch nicht zielführend sein, dass bestehende Optionen einfach aus dem Vertrag genommen werden und ich nun hiierfür bezahlen soll, was für mich immer gratis dabei war.

LG
Kyra

"Das kann doch nicht zielführend sein, dass bestehende Optionen einfach aus dem Vertrag genommen werden und ich nun hiierfür bezahlen soll, was für mich immer gratis dabei war."

Wenn du dafür nicht berechtigt bist fallen diese weg.

Wenn VF vorher einen Fehler zu deinen gunsten gemacht hat - hast du keinen Anspruch darauf wenn es korrigiert wird. 

Da die Mobile und Euroflat in seiner kostenlosen Version mit der Gigakombi verknüpft ist - welchen Mobilvertrag hast du denn aktuell ? 

Tina

Mit dem Tarifwechsel vom 09.12.2017 hast Du die Option Mobil & Euro Flat für 24 Monate kostenlos bekommen. Ab dem 25 Monat hätte sie 9,99 € gekosten. Das war eine andere Aktion und hatte nichts mit dem aktuellen GigaKombi-Vorteil zu tun. Deine Auftragsbestätigung habe ich Dir noch mal als Kopie an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Durch den Tarifwechsel wurde die Option beendet. Darum hatte sich meine Kollege Thomas in Deinem anderen Beitrag gekümmert. Seit dem 09.12.2019 ist die Option für Dich nicht mehr kostenlos und Du kannst sie für 9,99 € im Monat buchen.

Beste Grüße

Tina

@MasterScrorp1982

Von Vodafone keinen Laufzeitvertrag, damit bin ich bei der Konkurrenz und fahre ganz gut soweit und möchte auch nicht wechseln  🙂

Hallo Tina,

ok nun scheint es verständlicher. Ich habe im letzten Jahr erst in einen teureren Tarif (den teuersten!) gewechselt, der mich wiederum 24 weitere Monate bindet.  

Deswegen bin ich auch davon ausgegangen alles soweit auch beizubehalten.

Das es sich nur um eine Aktion für 24 Monate handelt, war mir soweit nicht bewusst, an meiner Mail Adresse ist übrigens keine Mail von dir angekommen. 
Aber gut zu wissen, dass so verfahren wird, dann werde ich mir zum nächstmöglichen Kündigungstermin einen anderen Provider suchen, dem ich mein Geld sende und der mich dann hoffentlich nicht so schnell abspeisen will und mich als Kunde auch halten will. 

Vodafone ist auch nicht mehr das, was es mal war, mindestens einmal pro Woche großflächige Störungen, die man auch einfach so hinnimmt und Telefonie ginge ganze 2 Tage nur eingeschränkt. Dennoch danke für deine Erklärung Tina.

LG
Kyra

Anstatt sich mal zu freuen das die einem kostenlos gewährt wurde über so eine lange Zeit. 

Stand ja drin für 24monate..