1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile & Euro-Flat kündigen bzw. aus Vertrag entfernen bei Tarifwechsel
Hannover961
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Mobile & Euro-Flat aus meinem Vertrag zu entfernen bzw. direkt zu kündigen? Ich nutze diese nicht und benötige diese auch nicht. Der Hintergrund ist der folgende: 

Ich überlege gerade meinen Tarif zu wechseln. Sobald ich nun den entsprechenden Tarif auswähle (250 Cable mit FritzBox 6591 für 37,98€) wird mir auf der Übersicht die Mobile & Euro-Flat angezeigt, sodass die Endsumme ab dem 1. Monat 47,97€ sind. Mir ist bewusst, dass das ein durchlaufender Posten ist, d.h. die 9,99 für die Flat werden aufgrund der GigaKombi wieder abgezogen. Ich möchte allerdings ausdrücklich nicht auf den entsprechenden Knopf drücken -"Jetzt kostenpflichtig bestellen"-, wenn die Summe nicht dem entspricht, was ich bezahlen will bzw. sollte. Wer garantiert mir, dass nicht doch 47,97€ anstatt von 37,97€ abgezogen werden?

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Hannover961,

beim Tarifwechsel über das Kundenportal werden dir nur die Dinge angezeigt, die geändert werden. Alles was beibehalten bleibt, ist dort nicht aufgeführt.

In dem Fall wird also auch der Rabatt über die 9,99 Euro in der Übersicht nicht angezeigt, weil er halt drin bleibt. Würde dieser wegfallen, würde er in der Übersicht als entfallender Bestandteil aufgeführt werden. Die Mobile & Euro Flat wird entfernt, weil mit dem Tarifwechsel die neuen Preise und AGB gelten und dadurch dann daraus die Mobile & Euro Flat Plus wird.

Zugegeben, nicht einfach zu erkennen, aber dafür sind wir ja da, um das aufzuklären. Also trau Dich nur Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Durch die gigakombi gibt es die 9.90 wieder gutgeschrieben. Du kannst ja noch binnen 14 Tage den Vertrag widerrufen. Aber sofern du berechtigt bist, kommt auch die Gutschrift 

Die Option kannste über das kontatkformular kündigen. 

Warum sollte man etwas buchen, was man gar nicht möchte, nur um es hinterher wieder zu kündigen? Auf solchen Unsinn hätte ich keine Lust und käme für micht genausowenig in Frage. Wenn mich Vodafone nicht gleich das bestellen lässt was ich wirklich möchte, dann suche ich mir einen anderen Anbieter.

@strg-alt  schrieb:

Warum sollte man etwas buchen, was man gar nicht möchte, nur um es hinterher wieder zu kündigen? Auf solchen Unsinn hätte ich keine Lust und käme für micht genausowenig in Frage. Wenn mich Vodafone nicht gleich das bestellen lässt was ich wirklich möchte, dann suche ich mir einen anderen Anbieter.

Die gigakombi beinhaltet die Flatrate. Es ist nur ein Anzeigefehler im Portal. Die bucht sich automatisch 

das selbe problem hatte ich auch. bei mir wurde sie von eiin dsl zu kabel wwechsel einfach reingebucht obwohl ich sie nie wollte oder gefragt wurde. kündige es  oder wwarte auf ein moderator

Lars

Hi Hannover961,

beim Tarifwechsel über das Kundenportal werden dir nur die Dinge angezeigt, die geändert werden. Alles was beibehalten bleibt, ist dort nicht aufgeführt.

In dem Fall wird also auch der Rabatt über die 9,99 Euro in der Übersicht nicht angezeigt, weil er halt drin bleibt. Würde dieser wegfallen, würde er in der Übersicht als entfallender Bestandteil aufgeführt werden. Die Mobile & Euro Flat wird entfernt, weil mit dem Tarifwechsel die neuen Preise und AGB gelten und dadurch dann daraus die Mobile & Euro Flat Plus wird.

Zugegeben, nicht einfach zu erkennen, aber dafür sind wir ja da, um das aufzuklären. Also trau Dich nur Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Vielen Dank für die Info! Damit sind für mich alle Unklarheiten beseitigt. 

Stephan

Dann machen wir hier auch zu.

Gruß

Stephan