Mietgerät zu spät zurückgesendet
Owiffnlxjfbdkf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrtes Vodafone-Team. Da ihr damals nicht die gewünschte Leistung an meinem neuen Wohnort erbringen konntet, habt ihr mir angeboten mein DSL-Vertrag über Unitymedia zu beziehen. Gemacht, getan. Allerdings erhielt ich seitens Vodafone keine Kündigung (wahrscheinlich, weil ihr zu 100% zusammen gehört und ich somit immer noch Kunde bin?). Jetzt habe ich 6 Wochen zu lang die Mietgeräte bei mir, wurde aber nicht ein Mal darauf hingewiesen sie zurück zu schicken... Ich soll nun 404 Euro bezahlen. Kann ich die Geräte gegen Einstellung der Zahlungsaufforderung zurück senden? Mit freundlichen Grüßen
9 Antworten 9
Owiffnlxjfbdkf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zum Text: Ich habe neue Geräte bekommen

Hallo @Owiffnlxjfbdkf Vom "Papier" her ist VF vermutlich im Recht. Du wusstest, dass der DSL-Vertrag beendet wurde, nachdem du zu Kabel wechseltest. In den bei Vertragsbedingungen (AGB) steht auch, dass die Leihgeräte bei Beendigung innerhalb von zwei Wochen an VF zurückgehen müssen. Nun ist aber hier schon ein ganz besonderer Fall. In der Regel bekommt man ja auch einen Rücksendeschein (der ist nichts fürs Porto, sondern ein Warenbegleitschein) und der fehlt dir ja auch. Hier sollte VF schon etwas kulant sein. Vielleicht kann ja ein Moderator noch einen Hinweis geben.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Owiffnlxjfbdkf,

 

 

willkommen hier in der Community.

 

In der Regel gibt es immer eine Aufforderung zur Geräterücksendung. Da es sich in Deinem Fall um einen Umzug handelt, kann ich mir nur vorstellen, das die Kündigungsbestätigung Dich noch nicht an der neuen bzw. nicht mehr an der alten Adresse erreicht hat.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, Grüße aus nrw 

@Stephan  mit Verlinkung. Danke im Voraus für die Mühe

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu,

da es um einen DSL-Anschluss geht , spring ich mal ein.
Schick mir bitte noch das zugehörige Kundenkennwort per PN.
Dann schau ich mir das mal an.

Bei einem DSL-Anschluss werden verspätet retournierte Endgeräte nicht erstattet.

Es sei denn, es handelt sich wirklich um einen Arbeitsfehler.

Wenn Du wirklich nie eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, prüf ich mal ob hier eine Gutschrift möglich ist.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wo finde ich das denn bzw. was ist damit gemeint? Mein Passwort? Danke für die Bearbeitung.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Owiffnlxjbdkf,

bei jedem DSL-Vertrag wird bei Abschluss ein von Dir selbst gewähltes Kennwort festgelegt.
Damit kannst Du Dich dann legitimieren.
Das Kennwort steht nirgends im Klartext, außer auf dem ursprünglichen Auftragsformular.

Deine Anschrift/Kundennummer hast Du ja bereits mitgeteilt. Wenn Du das Kennwort nicht hast, reichts auch wenn Du das Geburtsdatum und die letzten 3 Stellen der IBAN mir per PN schickst.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre  IBAN: XXXX

Geburtsdatum: XXX


Edit: Bitte keine pers. Daten öffentlich Posten.
Schick mir gern eine PN.
Vielen Dank!