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Lösung
am 20.11.2020 16:14 - zuletzt bearbeitet am 20.11.2020 19:15 von Kurtler
Hallo,
bisher habe ich hier nichts zu meinem Problem gefunden.
Vor einigen Monaten musste ich meinen Vodafone Internet Vertrag aufgrund eines Umzugs außerordentlich kündigen. In der Kündigung habe ich vodafone aufgefordert mir eine Rücksendeadresse für den gemieteten Internetrouter mitzuteilen. Eine Kündigsbestätigung oder eine rücksendeadresse habe ich trotz mehrmaliger Aufforderungen nicht erhalten.
Einige Monate später dafür aber ein Inkassoschreiben. Nach Verweis auf die mehrmaligen Aufforderungen mir eine rücksendeadresse mitzuteilen kam wieder einige Monate nichts. Danach wieder ein Inkassoschreiben.
Bei der Hotline kann keiner helfen und Vodafone reagiert nicht auf Klärungsversuche. Auch in den Vertragsunterlagen ist keine Rücksendeadresse angegeben. Es wird lediglich erwähnt dass, das Gerät zurück gesendet werden muss.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?
Edit: @annasjd Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
20.11.2020 19:16 - bearbeitet 20.11.2020 19:17
Um welchen Router bzw. Vertrag geht es denn überhaupt? DSL oder Kabel?
Normalerweise ist im Kündigungsschreiben immer aufgeführt an welche Adresse, dass man das Gerät zurücksenden muss.
Gruß Kurt
am 20.11.2020 20:07
Schon, aber nach seiner Aussage hat er ja keine Kündigungsbestätigung erhalten.
20.11.2020 20:35 - bearbeitet 20.11.2020 20:36
Ups, das habe ich überlesen.
Auch komisch, das in den Vertragsunterlagen nichts aufgeführt wurde.
Gruß Kurt
am 21.11.2020 05:53
Hallo,
wenn du in Baden-Württemberg wohnst findest du hier Infos.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/
am 21.11.2020 09:15
Das könnte auch an dem Umzug liegen, dass der Adresswechsel nicht richtig gemeldet oder bearbeitet wurde und die Schreiben an die alte Adresse gingen.
am 21.11.2020 11:16
Danke für eure Antworten!
Es handelt sich um einen Kabelvertrag und an einem Adressenproblem kann es eigentlich auch nicht liegen da eine Postumleitung eingerichtet ist und Vodafone auch die neue Adresse hat, da ich denen die Möglichkeit gegeben habe den Vertrag an der neuen Adresse von Kabel in DSL umzustellen. Dazu war Vodafone binnen 2 Wochen nicht in der Lage da der Antrag im System wohl 3 mal falsch angelegt wurde. Daraufhin folgte dann meinerseits die Kündigung.
Wie sich im Nachhinein durch einen anderen Internetdienstleister herausstellte, war der von Vodafone angebotene Vertrag von Vodafone sowieso nicht erfüllbar, da die entsprechende Leitung nicht vorhanden ist.
am 24.11.2020 12:28
Hallo annasjd,
willkommen hier in der Community.
Konntest du zwischenzeitlich schon etwas erreichen oder brauchst du noch Unterstützung?
Wenn ja, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
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Geburtsdatum
Kundennummer
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Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan