Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2019 16:27
Hallo Community,
wollte mal nachfragen, ob Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit unitymedia gemacht habt.
1.7.2019 - Telefonanruf: Beratung wegen Neuvertrag, Zusage zu einem festen Preis. Zusage Einspruchsfrist beginnt erst nach zweitem Schreiben (?!)
3.7.2019 - Vertrag kommt, Preis stimmt nicht mit Telefonberatung überein. Einspruchsfrist beginnt mit Vertragsabschluß.
8.7.2019 - Telefonisch nachgefragt: "Sie müssen auf das zweite Schreiben warten.
12.7.2019 - Schriftlichen Einspruch (kein Widerruf !) zu dem schriftlichen Vertrag, da Abweichung zur Telefonberatung, per Fax und eMail !!
15.7.2019 - Mail von unitymedia "Schade, daß Sie Vertrag widerrufen haben (???)
wollten mit Ihnen telefonieren, sie waren nicht da......... (kein Eintrag im Festnetz und in Calliste Mobile, also falsche Aussage.
15.7.2019 - Richtigstellung auf diese eMail und nochmaliges Übersenden der Unterlagen.
18.7.2019 - Erinnerung per eMail und Fax an die Bitte um Erledigung des Vorganges.
-----------------------------------------
Bin nun gespannt, wie es weitergeht !!
- Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit unitymedia ?
Ich bin total sauer. Am Telefon bekommt das da Blaue vom Himmel versprochen, und die
Realität (Vertragsform) sieht anders aus.
Erhebt man Einspruch, wird einem der Rauswurf angedroht =>
"Vogel friß oder stirb"
am 18.07.2019 16:32
Hallo Frbg-1952 ,
Wenn im Gespräch gesonderte Konditionen ausgehandelt werden, werden diese IMMER zusätzlich zu deiner AB bestätigt.
Durch dein Einspruch hat die Wiederrufsabteilung dies als Wiederruf gesehen & deinen Vertrag wiedeerrum storniert.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 22.07.2019 14:14
Du erreichst sie über folgende Wege:
- LiveChat: Auf den Reiter "Chat & E-Mail" klicken und loslegen
(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist 😉
- oder über den Messenger der Kundencenter App
Ich würde mich freuen zu hören, wie dein Fall ausgegangen ist 🙂
Alles Liebe für dich :hearts:
- Janice