abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mißverhältnis zwischen Telefonberatung und Vertrag => Unzufriedenheit
Anonym80179
Youngster
Youngster

Hallo Community,


wollte mal nachfragen, ob Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit unitymedia gemacht habt.


1.7.2019 - Telefonanruf: Beratung wegen Neuvertrag, Zusage zu einem festen Preis. Zusage Einspruchsfrist beginnt erst nach zweitem Schreiben (?!)


3.7.2019 - Vertrag kommt, Preis stimmt nicht mit Telefonberatung überein. Einspruchsfrist beginnt mit Vertragsabschluß.


8.7.2019 - Telefonisch nachgefragt: "Sie müssen auf das zweite Schreiben warten.


12.7.2019 - Schriftlichen Einspruch (kein Widerruf !) zu dem schriftlichen Vertrag, da Abweichung zur Telefonberatung, per Fax und eMail !!


15.7.2019 - Mail von unitymedia "Schade, daß Sie Vertrag widerrufen haben  (???)

wollten mit Ihnen telefonieren, sie waren nicht da......... (kein Eintrag im Festnetz und in Calliste Mobile, also falsche Aussage.


15.7.2019 - Richtigstellung auf diese eMail und nochmaliges Übersenden der Unterlagen.


18.7.2019 - Erinnerung per eMail und Fax an die Bitte um Erledigung des Vorganges.

-----------------------------------------


Bin nun gespannt, wie es weitergeht !!


- Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit unitymedia ?


Ich bin total sauer. Am Telefon bekommt das da Blaue vom Himmel versprochen, und die

Realität (Vertragsform) sieht anders aus.

Erhebt man Einspruch, wird einem der Rauswurf angedroht =>

"Vogel friß oder stirb"


2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Frbg-1952 ,


Wenn im Gespräch gesonderte Konditionen ausgehandelt werden, werden diese IMMER zusätzlich zu deiner AB bestätigt.


Durch dein Einspruch hat die Wiederrufsabteilung dies als Wiederruf gesehen & deinen Vertrag wiedeerrum storniert.



Mit freundlichen Gruß

Justin


Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen, 

also solltest du dort dein Anliegen nicht lösen können, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal an die Kollegen aus dem Social Media Bereich wendest. 
Dort kann der gesamte Gesprächsverlauf jederzeit nachgelesen und somit nachvollzogen werden. 🙂

Du erreichst sie über folgende Wege: 


Facebook - Unitymedia Hilfe


LiveChat: Auf den Reiter "Chat & E-Mail" klicken und loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist 😉


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Ich würde mich freuen zu hören, wie dein Fall ausgegangen ist 🙂

Alles Liebe für dich :hearts:

- Janice