1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfache Verträge ohne Zustimmung, ohne Unterschrift, größtes Chaos!!!
LaraP11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

leider weiß ich nach mehrfachen Telefonanten und zahlreichen Besuchen des Vodafons Shops nicht mehr weiter und sehe mich dazu gezwungen, wenn ich hier oder schriftlich keine Antwort mehr erhalte, den Vorgang zum Anwalt, als auch an die Polizei weiterzuleiten.

Im August 2018 schloss ich EINEN neuen Handyvertrag in Kombination mit Internet ab. Abgebucht werden mir 3 Handyverträge, mehrfache Internet und TV Verträge. Den kompletten Fall zu schildern würde aus meiner Sicht die maximale Zeichenanzahl in diesem Textfeld sprengen. Seither haben wir Probleme mit Vodafone und sind mehrmals die Woche in einem Shop anzutreffen. Nach mehrfachen bitten für Gutschriften etc. wurden diese uns auch versprochen, bis heute werden mir jedoch monatlich über 200 Euro anstatt der versprochenen 66 Euro bis Februar und danach 56 Euro abgezogen. Der Fehler wurde im Laden zugegeben, jedoch habe ich bis heute keine Gutschrift bekommen. Mir wurde erst heute wieder versichert, dass sich eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung befindet. 

Nach mehrfachen Auffordern würde ich gerne die Verträge einsehen,die ich vermeintlich abgeschlossen haben soll. Da diese jedoch nicht existieren, wurde mir aus meiner Sicht bis heute keine Einsicht gewahrt. Aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen, den Fall sowohl rechtlich als auch polizeilich untersuchen zu lassen.

In meinem Namen Verträge zu erstellen, ohne Einwilligung und Unterschrift und ohne Wissen, ist xxx und Urkundenfälschung. Gerne würde ich Vodafone noch eine Chance geben und in meinen Fall mit jemanden sprechen, der sich mit dem Fall auseinandersetzen kann und sich die entstandenen Probleme genauer ansieht. Niemand füllt sich zuständig, weder im Shop, noch am Telefon. 

Bisher war ich mit Vodafone zufrieden, doch seid Abschluss des neuen Vertrages besuchte ich zirka 20 mal den Vodafone Shop und tätigte zirka 30 Anrufe zu Vodafone. Ohne jeglichen Erfolg!

Für jeden Tipp, wie ich weiter Vorgehen soll, wäre ich dankbar! 🙂 

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kleine Gegenfrage, alle Verträge würden im Laden abgeschlossen?
Dann wäre der Laden wahrscheinlich der einzige Ansprechpartner der dir helfen kann ....

Was hast Du damals unterschrieben und welche Summe/Rabatte sind dort niedergeschrieben? Alles andere zählt nicht.

Danke für deine Antwort. Im Laden bin ich gefühlt mittlerweile täglich. Nach mehrfachen bitten alle Verträge, die ich unterschrieben haben soll, mir zu zeigen wurde ich abgewiesen. 

Es ist leider viel zu kompliziert hier zu schreiben, was alles angeblich auf meinen Namen abgeschlossen wurde. Den Vertrag, den ich abgeschlossen habe, belief sich nur auf eienen neuen Handyvertrag und ein neuen Internetvertrag. Abgezogen werden mir 3 Handyverträge, 2 Internetverträge etc. Die Dame im Laden hat alles falsch abgeschlossen, kurz gesagt es gibt über 2 "Verträge" gar keinen echten Verträge, nirgendwo eine Unterschrift von mir ect. 

Ich weiß, das alles andere nicht existiert, dennoch wird es bei mir abgezogen und niemand möchte mir die angeblichen, nicht existierenden Verträge zeigen. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann musst du wohl zum Anwalt.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dir steht es natürlich frei zum Anwalt zu gehen, möchte Dich davon auch gar nicht anbringen, dann sage uns das bitte einmal kurz.
In diesem Fall würde ich hier zu machen, da in der Community (wir sind eine moderierte Kunden helfen Kunden) dann keine Hilfe mehr geleistet werden kann.

Ansonsten würde ich noch etwas abwarten und hoffen das sich jemand mit Systemzugriff melden kann. Damit wenigstens einmal in die gebuchten Verträge geschaut werden kann.

Oder Du wendest schriftlich an das Beschwerdemanagement.
Jetzt kommt ja auch nicht erschwerend hinzu, dass es Mobilfunk und Kabel sind. Das sind bei Vodafone (historisch bedingt) zwei "Abteilungen" und wahrscheinlich Bedarf es auch 2 Ansprechpartner.

Hier in der Community dauert es auf jeden Fall einige Tage!

Wie viele Kabel-Modems und Handys hast Du denn erhalten?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaraP11,

ich möchte mir gerne mal die Situation mit Deinen Kabelverträgen anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!