abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehr Upload für Bestandskunden Internet & Phone Cable 100
VodaVodaVoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

in folgendem Thread wurde ja mitgeteilt, dass bei dem im Betreff genannten Tarif eine Bandbreitenerhöhung im Upload von 6 MBit/s auf 10 MBit/s erfolgen würde:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Kabel-Internet-Mehr-Upload-f%C3%BCr-Euch/m-p/2089542#M109...

 

Leider kann ich selbst das nicht feststellen. Mein Upload beträgt noch immer 6 Mbit/s. Leider hat auch ein Stromreset nichts gebracht.

 

An wen sollte ich mich wenden bzw. wie lässt sich das entsprechend ändern (ohne irgendwelche Vertragsänderungen bzw -verlängerungen)?

 

Danke für ein Feedback.

Andreas

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VodaVodaVoda,

 

ich habe Dein Gerät noch mal provisioniert. Teste es bitte jetzt mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

hast mit Deinem Gerät mal einen Stromreset gemacht? Probier es bitte mal und sag Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

hm, steht eigentlich im Beitrag...ja, habe ich.

Vielleicht sollten wir aber noch einmal den Begriff "Stromreset" etwas konkretisieren. Dieser wird nämlich im Web ganz unterschiedlich interpretiert. Zum Router ARRIS/Vodafone Station gibt es dazu gar keine Definition.

Also ich habe den Vodafone-Router ausgeschaltet und für etwa 30 Sekunden das Netzkabel gezogen.

Dann wieder hochfahren lassen und via Speedtest weiterhin einen Upload von 6 MBit/s festgestellt.

Ist hier eventuell eine andere Vorgehensweise nötig?

Beste Grüße

Andreas

 

Nachtrag:

soeben noch einmal den Router für 45 Minuten komplett vom Strom genommen und währenddessen sämtliche Kabel entfernt.

Leider nach dem erneuten Hochfahren immer noch 6 Mbit/s Upload statt der versprochenen 10 Mbit/s. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VodaVodaVoda,

 

entschuldige, dass hab ich überlesen. Mit dem Stromreset hast Du alles richtig gemacht. Ich würde gerne mal in Deine Daten schauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist soeben raus.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VodaVodaVoda,

 

ich habe Dein Gerät noch mal provisioniert. Teste es bitte jetzt mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun passt das! Vielen Dank für die schnelle Erledigung.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VodaVodaVoda,

 

gern geschehen. Deinen Beitrag mache ich dann zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!