am 14.04.2020 17:56
Hallo,
in folgendem Thread wurde ja mitgeteilt, dass bei dem im Betreff genannten Tarif eine Bandbreitenerhöhung im Upload von 6 MBit/s auf 10 MBit/s erfolgen würde:
Leider kann ich selbst das nicht feststellen. Mein Upload beträgt noch immer 6 Mbit/s. Leider hat auch ein Stromreset nichts gebracht.
An wen sollte ich mich wenden bzw. wie lässt sich das entsprechend ändern (ohne irgendwelche Vertragsänderungen bzw -verlängerungen)?
Danke für ein Feedback.
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2020 09:02
Hallo VodaVodaVoda,
ich habe Dein Gerät noch mal provisioniert. Teste es bitte jetzt mal.
Viele Grüße
Nancy
am 15.04.2020 11:57
Hallo
hast mit Deinem Gerät mal einen Stromreset gemacht? Probier es bitte mal und sag Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Nancy
am 15.04.2020 17:36
Hallo,
hm, steht eigentlich im Beitrag...ja, habe ich.
Vielleicht sollten wir aber noch einmal den Begriff "Stromreset" etwas konkretisieren. Dieser wird nämlich im Web ganz unterschiedlich interpretiert. Zum Router ARRIS/Vodafone Station gibt es dazu gar keine Definition.
Also ich habe den Vodafone-Router ausgeschaltet und für etwa 30 Sekunden das Netzkabel gezogen.
Dann wieder hochfahren lassen und via Speedtest weiterhin einen Upload von 6 MBit/s festgestellt.
Ist hier eventuell eine andere Vorgehensweise nötig?
Beste Grüße
Andreas
am 15.04.2020 21:32
Nachtrag:
soeben noch einmal den Router für 45 Minuten komplett vom Strom genommen und währenddessen sämtliche Kabel entfernt.
Leider nach dem erneuten Hochfahren immer noch 6 Mbit/s Upload statt der versprochenen 10 Mbit/s.
16.04.2020 09:52 - bearbeitet 16.04.2020 09:53
Hallo VodaVodaVoda,
entschuldige, dass hab ich überlesen. Mit dem Stromreset hast Du alles richtig gemacht. Ich würde gerne mal in Deine Daten schauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 16.04.2020 14:25
PN ist soeben raus.
am 17.04.2020 09:02
Hallo VodaVodaVoda,
ich habe Dein Gerät noch mal provisioniert. Teste es bitte jetzt mal.
Viele Grüße
Nancy
am 17.04.2020 09:11
Nun passt das! Vielen Dank für die schnelle Erledigung.
am 17.04.2020 13:30
Hallo VodaVodaVoda,
gern geschehen. Deinen Beitrag mache ich dann zu.
Viele Grüße
Nancy