1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung trotz Einzugsermächtigung
SchorschClowny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Kabel Vertrag im August 19 verlängert  und auch eine bestättigung erhalten, das die fälligen Betäge per Sepa abgebucht werden. Das war bis Oktober auch der Fall.  Jetzt bekomme ich eine Mahnung, das ich meine Rechnung  im November nicht bezahlt habe. Hab die Rechnung dann in meinem Spam Ordner auch gefunden, in der steht, das ich en Betrag plus 2,50 Gebühr für "nicht Sepa Abbuchung"  per überweisung bezahlen soll. Hinzu kommen jetzt noch Mahngebühren über 3,80€. Ich bin weder willens noch bereit  die 2,50  und die Mahngebühren zu bezahlen. Die Hotline ist schon seit gestern wegen technischen Störungen nicht zu erreichen. Bin sogar schon in ein Vodafone Kabel-Deutschland Geschäft hier in Lübeck / Sandstrasse gegangen, wo ein sehr, sehr unfreundlicher Herr mir erzählte, das ich gefälligst die Hotline anrufen soll, er wäre schließlich nicht Vodafone.

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Konntest du herausfinden ob die Abbuchung für die Nov Rechnung auf dem Bankkonto erfolgreich war ? 

Könnte es sein, das dein Konto zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt war?

Es wurde kein Versuch zur Abbuchung von Vodafone unternommen und das Konto ist gedeckt. Nach sorgfälltigem durchlesen derr Nov Rechnung steht dort auch,"bitte überweisen sie"

es wurde kein versuch unternommen

Ok, das ist dann merkwürdig.

Es dauert hier ein paar Tage bis sich jemand einen Überblick über die Situation machen kann. 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SchorschClowny,

 

dass klingt in der Tat ungewöhnlich. Ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars, ich hab Dir grad geschrieben

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi SchorschClowny,

 

Danke für die Daten. Ich habe mir mal einen Überblick verschafft.

 

Die Bankverbindung wurde in der Tat im Oktober aus dem System gelöscht. Der Grund war das auf 2 Jahre befristete Sepa-Mandat. Warum allerdings keine Info an Dich ging, kann ich nicht sagen.

 

Ich habe jetzt die Mahngebühr und die Gebühr für die Selbstzahlung zur Gutschrift veranlasst. Das wird dann mit der nächsten Rechnung korrigiert. Bis dahin fällst Du auch nicht in einen Sperr- oder Mahnlauf.

 

Melde Dich bitte, sobald Du die nächste Rechnung erhalten hast und prüfen konntest. Die Bankverbindung kannst Du dann wieder über das Kundenportal oder uns eintragen lassen. Jetzt würde es keinen Sinn machen, da wir sonst den aktuell offenen Saldo gleich abbuchen würden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!