Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 15:18
Guten Tag,
ich habe heute meine Hardware und Unterlagen für meinen neuen Kabelanschluss erhalten.
Der Router hat sich einige male neu gestartet und leitet mich nun zur Seite "Kabelinternet-sofort.vodafone.de" weiter.
Wähle ich allerdings die Sofort-Option, erscheint eine Fehlermeldung:
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Über die Hotline kann ich niemanden erreichen, da hier die Kunden- und Vertragsnummer nicht bekannt ist.
Ich bitte um Unterstützung und Freischaltung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2020 21:25
Hi NeukundeKabel,
da mir deine Daten schon vorliegen, konnte ich die Aktivierung gleich mal anstupsen. In den nächsten Stunden steht Dir der Anschluss zur Verfügung. Gib mir bitte spätestens morgen Mittag ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 06.10.2020 21:25
Hi NeukundeKabel,
da mir deine Daten schon vorliegen, konnte ich die Aktivierung gleich mal anstupsen. In den nächsten Stunden steht Dir der Anschluss zur Verfügung. Gib mir bitte spätestens morgen Mittag ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 06.10.2020 22:19
Super, hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Geschwindigkeit laut FritzBox liegt bei 1152 Mbit im Download. Der Speedtest von Vodafone wirft 550 Mbit per WLAN und 300 Mbit per LAN (1m Gigabit Kabel) aus.
Kann das stimmen?
VG
am 08.10.2020 11:05
Hallo NeukundeKabel,
also grundsätzlich sollte die Verbindung über LAN besser und stabiler sein. Das spiegelt sich in Deinem Ergebnissen nicht wieder. Nutzt Du Windows10? Dann könnte es ggf. an den Einstellungen des LAN-Adapters liegen. Es gibt kostenlose Tools, die diese optimieren wie z. B. TCP Optimizer.
Beste Grüße
Tina
am 29.10.2020 10:09
Hallo, können Sie mein Anschluss auch freischalten? Vielen Dank im Voraus.