1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Online auskunft kein Kabel Vertrag möglich doch Anschluss scheint vorhanden zu sein
TobyRight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin umgezogen habe meine guten 400k von der vorherigen Wohnung bei KD leider kündigen müssen da überall beim Verfügbarkeitstest angezeigt wurde das in meiner neuen Wohnung nur 16k DSL verfügbar sind. Jetzt habe ich mich das erste mal im Keller umgeschaut und sehe einen Übergabepunkt von Kabeldeutschland. Habe danach eine Planauskunft Online angefordert dort sieht man einen Stich ins Grundstück und einen Vermerk BKU Ok Ring. Kann es sein das hier etwas vergessen wurde und etwas freigeschaltete werden muss um dann einen Vertrag zu beziehen.

 

Gruß Toby

 

Edit: Beitrag aus "Über Gott und die Welt" in passendes Board verschoben.

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

kann gut sein das da ein Datenbankfehler vorliegt! Kannst ja mal dem Hüp aufmachen und nen TV anklemmen, und nen Suchlauf machen!

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

 

bin gerade nicht Zuhause erst wieder am Mittwoch gegen Mittag, ist da eine Möglichkeit etwas anzuschließen im Übergabepunkt und darf man das testen? Ich denke schon das da ein Fehler vorliegt, komme aus dem Elektrosektor habe eine zeitlang Stromanschlüsse gemacht daher weiß ich wie der HÜP von KD aussieht habe allerdings noch nie einen von innen gesehen.

 

Gruß Toby

Der glubb is a Depp

Vielen Dank,

 

dann schau ich mir das ganze mal am Mi an wenn ich Zuhause bin sollte ein Signal anliegen wie geht es dann für mich weiter an wen wende ich mich am besten? Irgendwie muss das ganze ja freigeschaltet werden damit ich einen Vertrag machen kann das ist ja bis jetzt nicht möglich da das System ja sagt dort ist kein Anschluss.

 

Gruß Toby

dann muss das erst mal in die Datenbank eingetragen werden, dann muss ein Verstärker und die 1 MMD installiert werden, auch ein Potenialausgleich muss im Haus vorhanden sein, ohne dem geht gar nix, und nen Steckdose für den Verstärker  braucht man!

Der glubb is a Depp
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobyRight,

 

Menne99 hat Dir ja schon ein paar wichtige Hinweise mit auf den Weg gegeben. Am besten meldest Du Dich, wenn Du Dich noch mal umgesehen hast. Deine Adresse schaue ich mir aber gerne schon an, schick sie mir einfach per Privatnachricht. Du kannst mir auch noch Deinen Namen und eventuell eine Telefonnummer mit schreiben. Diese brauchen später dann die Kollegen für Rückfragen, wenn ich Deine Anfrage weiterleite. Aber erst mal schaust Du in Ruhe nach.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!