abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurz vor Umstellung auf Vodafone CableMax, minimaler Speed
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe heute die 6591 bekommen, angezeigt wird noch der alte Tarif,

Speedtest mit 31 Mbit/s mit LAN,

im WLAN noch niedriger,

sonst volle Power,

werde nachher die 6591 anschließen, mal sehen. ob sich der Tarif dann anpasst und ich die 500 bekomme,

aber wenn sie nur am Modem ankommt,und ich am PC dann auch nur 31 bekomme, dann war das wohl einen Schuss in den Ofen,

habe an der 6490 und am PC keinerlei Änderungen vorgenommen

16 Antworten 16
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
nein, nichts von dem allen,

aber jetzt kommt es langsam im LAN,

WLAN immer noch bescheiden

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo NoNick,

das ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Kommt die Bandbreite denn jetzt konstant bei Deinem PC an? Wirkt ja fast so, als ob Dein PC und/oder die Fritzbox erstmal warmlaufen müsste.

Hast Du eventuell irgendwelche Tools/Treiber Erweiterungen auf Deinem PC, die Downloads Cachen oder beschleunigen sollen? Ist das bei allen Deinen Geräten der Fall?

Wenn die Bandbreite jetzt auch am PC passt, ist ja alles ok. Ich denke mal die Green Ethernet Option hast Du auch nicht in der Fritzbox aktiviert gehabt, oder? Dann schaltet sie die Ports nämlich auf 100 MBits runter. Aber Du sagtest ja, es wurde nichts verändert, wirklcih sehr merkwürdig.

Drücke Dir die Daumen das es sich bei der vollen Leistung stabilisiert und dann auch zuverlässig läuft. Normal ist das definitiv nicht.

Gruß
Anela
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe immer noch Schwankungen, auf ein paar Kanäle sind sehr viele nicht korrigierbare Fehler,

es soll heute noch ein Techniker vorbei schauen

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo NoNick,

danke Dir für das Update.

Fehler auf der Leitung sind natürlich nie ein gutes Zeichen, hoffe der Techniker kann das schnell identifizieren und beheben.

Meld Dich bitte, ob es danach dann endlich klappt.

Gruß
Anela
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Problem gefunden,

es liegt nicht bei mir,

sondern irgendwo in der Straße ist was nicht in Ordnung

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo NoNick,

das ist natürlich ärgerlich. Hoffe es ist jetzt etwas, wofür sie nicht erst die halbe Straße aufmachen müssen weil die Kabel nicht in Ordnung sind, sondern das es "nur" ein Verteiler oder so ist.

Wurde Dir denn was genaueres gesagt, wann das behoben sein könnte?

Gruß
Anela
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
nein,

der Techniker hat nur die Störung gemeldet,

,

Internet ist ja verfügbar, doch mit Schwankungen