Frage
Antwort
Lösung
am
20.08.2020
09:43
- zuletzt bearbeitet am
20.08.2020
10:15
von
Der-Peter
Guten Tag,
ich hatte vor ein paar wochen meinen Kabel Vertrag mit Vodafone gekündigt( Vertragsnummer: XXXX), mit dem hintergedanken von der Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot zu bekommen oder in dem Fall das ich kein passendes Angebot bekomme zu wechseln.
Jetzt ist es so, ich habe telefonisch ein Angebot bekommen. Es wurde vereinbart das ich ab sofort einene Rabatt von 5 Euro auf die Monatliche Rechnung bekomme und zusätzlich die Zusatzoption für die Fritzbox ,die mich aktuell 5 Euro im Monat kostet, wegfällt. Zusammen dann 10 Euro Rabatt und gesamtkosten von dauerhaften 35 Euro anstatt 45 Euro.
Zusätzlich wurde vereinbart das ich von 200k auf 250k hochgestellt werde weil Vodafone angeblich keine 200k leitungen mehr anbietet.
Ich bin mir leider gerade sehr unsicher ob mich dieser Call Center Mitarbeiter nicht *schlecht beraten* hat. Das ganze wurde zwar incl. aller Rabatte Aufgenommen.
Ich habe aber vorgerstern ein Schreiben bekommen in dem nur die Rede von einer "Kostenlosen" Tarifwechselpauschale die rede ist. Ansonsten wird nichts was vereinbart wurde mit irgend einer Silbe erwäht.
Ich spiele mit dem Gedanken, sollte ich nicht bis nächste woche eine schriftliche bestätigung hierfür erhalten, alle meine Verträge mit Vodafone zu Kündigen und zur Konkurenz zu gehen. Transparenz und Kundenfreundlichkeit geht eindeutig anderst...
Macht es sinn hier auf eine Antwort eines Vodafone Mitarbeiters zu warten? Falls nicht werde ich am Wochenende mal bei der Hotline anrufen und schauen was sich dort noch erreichen lässt.
Edit: @SteWe1000 Vertrags-/Kundennummer entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter
am 20.08.2020 15:46
Hi SteWe1000,
würdest Du mir noch verraten, aus welchen Bundesland/Ort Du kommst?
Den Beitrag schiebe ich auch gleich mal ins Kabelboard ![]()
Viele Grüße
Lars
am 20.08.2020 17:40
Ich wohne in Augsburg/Bayern
am 21.08.2020 18:51
Hallo SteWe1000,
wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Die bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 22.08.2020 10:53
Habe die PN gerade verschickt, schomal danke.
am 22.08.2020 11:55
Am Telefon werden gerne schöne Geschichten erzählt, die sich hinterher als Luftschlösser erweisen. Gibt ja zahlreiche Berichte dazu in diesem Forum. Die Bandaufnahme ist nutzlos, da sie dir nicht zugänglich ist. Am Ende zählt immer nur, was schriftlich bestätigt wurde. Deshalb würde ich direkt widerrufen, damit die ursprüngliche Kündigung wieder wirksam wird.
am 22.08.2020 12:08
Nach der Datenschutzgrundverordnung (DSVGO) gibt es einen Anspruch auch auf die Bandaufzeichnung. Hier muss dann manchmal der Datenschutzbeauftragte in Anspruch genommen werden. Das zieht sich aber hin.
Bei falscher Auftragsbestätigung daher wie von @strg-alt geschrieben agieren.
am 22.08.2020 13:30
am 22.08.2020 14:29
Und wenn sich dann herausstellt, dass es eine Bandaufzeichnung nicht gibt, ist die Widerrufsfrist längst abgelaufen.
Selbst wenn es eine gibt, und man diese erhält, ist es noch ein weiter Weg, bis man den Vertrag erfüllt bekommt.
Theorie und Praxis sind halt zwei paar Schuhe und es hilft in einer communty wie dieser, wo den Fragenden wirklich geholfen werden soll, recht wenig, wenn man sie mit evtl. langwierigen juristischen und prozessualen "Lösungshinweisen" eindeckt.
Vielleicht hat ja @Thomas schnell eine Lösung, ansonsten einfach widerrufen - wenn es noch möglich ist.
23.08.2020 09:47 - bearbeitet 23.08.2020 09:49
Vielen dank für die vielen Ratschläge.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den langen weg zu gehen. Ich warte jetzt ersteinmal ab ob hier von Lars noch etwas kommt. Und falls das nicht dem abgesprochenem Angebot entspricht werde ich einen Anwalt und den Verbraucherschutz einschalten und zur Not klagen.
Das ist zwar ein wenig übertrieben. Aber Vodafone will das ja scheinbar so, oder?
Zu überlegen wäre ob nicht sogar eine Anzeige wegen Betr.ug gegen den entsprechenden Mitarbeiter möglich wäre. Hier muss ich mich jedoch erst noch erkundigen in wieweit dies rechtlich möglich ist und ob man diesen noch ausfindig machen kann.